Wie massiere ich einen Hund mit schwachen Hinterbeinen?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Massage für Hunde - wie massiere ich meinen Hund?
Video: Massage für Hunde - wie massiere ich meinen Hund?

Inhalt

Massagen sind eine wirksame Behandlung für Ihren Hund, ob jung oder alt, aktiv oder passiv. Wie der Mensch unterliegt das Tier unzulänglichen Genen, Krämpfen und altersbedingter Degeneration, die zu schwachen Beinen führen kann. Außerdem neigen Hunde, die an Arthritis und Gelenkproblemen leiden, zu einer Schwäche in den Hinterbeinen. Regelmäßige Massagen halten Ihren Hund bis ins hohe Alter beweglich und reduzieren die altersbedingte Steifigkeit. Folgen Sie einigen einfachen Techniken, um eine beruhigende Massage zu machen und Ihre Beine zu stärken.


Anweisungen

Hunde mit Arthritis und schwachen Hinterpfoten fühlen sich nach den Massagen sehr erleichtert (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Lassen Sie Ihren Hund liegen. Setzen Sie sich hinter ihn und halten Sie die Oberseite der Hinterbeine in einer Hand und die andere unter ihnen. Ziehen Sie die Pfote des Tieres langsam aus und lassen Sie es gerade. Halten Sie fünf Sekunden lang gedrückt. Rückkehr zur Startposition.

  2. Wiederholen Sie die Pfote dreimal und halten Sie sie jeweils 15 Sekunden lang. Versuchen Sie, die Pfote bei jeder Wiederholung etwas mehr zu strecken. Diese Übung erhöht die Muskelbeweglichkeit, indem das Tempo des Tieres erhöht wird.

  3. Lockern und wärmen Sie die Muskeln des Hundes mit der Kompressionstechnik. Halten Sie die Pfote des Tieres mit einer Hand. Drücken Sie mit der Handfläche der anderen Hand den Knochen vorsichtig vom Muskel weg. Schieben Sie Ihre Hand langsam hinter die Pfote und drücken Sie dabei immer auf den Knochen. Wiederholen Sie dies dreimal.


  4. Verwenden Sie einen leichten, aber festen Griff, um Ihre Hände langsam mit den hinteren Beinen zur Spitze zu führen. Halten Sie das Ende der Pfote und drücken Sie drei Sekunden lang vorsichtig. Loslassen und dreimal wiederholen.

  5. Verwenden Sie die Prise-Technik. Ziehen Sie die Haut der Hundepfoten vorsichtig mit Ihren Fingern ab. Wiederholen Sie die Technik im gesamten Bereich der Pfote, um die Durchblutung der Rückenmuskulatur zu verbessern.

  6. Rollen Sie Ihren Hund auf die andere Seite, wobei er noch liegt. Wiederholen Sie alle Massagetechniken und Dehnungen auf dem anderen Bein.

Wie

  • Bieten Sie Ihrem Hund eine belebende Massage mit weichen Ölen wie Sesam oder für Babys. Geben Sie eine kleine Menge Öl in die Handfläche, reiben Sie die Pfoten des Hundes und massieren Sie die Haut sanft ein.

Rottweiler Welpen werden al entzückende wellige Kreaturen in chwarz- und Zimtfarben geboren und verwandeln ich chnell in treue erwachene Begleiter. Welpen beginnen ihr Leben mit einem Gewicht von...

chrauben kommen bei Verwendung auf Deck nicht wie Nägel herau und laen ich bei Reparaturen leicht entfernen, oda ie ich ideal für die Verwendung mit Holz eignen. Die chraube mu mindeten 3 cm...

Auf Der Website Beliebt