Inhalt
Wenn Sie sich wiederholt die Nase putzen, können sich die Nasenlöcher verletzen. Indem Sie die Nase ständig blasen, trocknen Sie die empfindliche Haut, die sie bedeckt, sowie die Nasenmembranen ab. Sie erzeugen auch eine Reibung zwischen dem Gewebe und Ihrer Nase, die zu kleinen Rissen in der Hautoberfläche führt. Mit der Zeit können die Risse tiefer werden und die Haut extrem exponiert, entzündet und schmerzhaft gespalten sein. Glücklicherweise können Sie einige Schritte ausführen, um die Schmerzen zu lindern und die Heilung der Stelle zu stimulieren.
Anweisungen
Wenn Sie sich die Nase blasen, kann Ihre Nase rot, geschwollen und gesprungen sein (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Verwenden Sie ein Tissue, das ultra weich ist und Lotion oder Aloe Vera enthält. Sie können auch mit Salzlösung, Aloe Vera und Vitamin E angefeuchtete Tücher zur sofortigen Linderung kaufen.
-
Putzen Sie Ihre Nase mit einem Taschentuch, anstatt zu wischen oder zu reiben, was zu übermäßiger Reibung führt.
-
Waschen Sie Ihr Gesicht vorsichtig mit einer milden Feuchtigkeitsseife und warmem Wasser. Vermeiden Sie Schwämme oder Seife, da diese Produkte die Haut zusätzlich reizen und trocknen können. Spülen Sie gründlich ab und klopfen Sie das Handtuch ab, um Ihr Gesicht zu trocknen.
-
Verwenden Sie salzhaltiges Nasenspray in jedes Nasenloch, um die Membranen der Nase zu befeuchten und zu heilen. Befolgen Sie die Anweisungen des Produkts und wenden Sie den ganzen Tag Kochsalzlösung an.
-
Legen Sie ein weiches, sauberes Tuch unter fließendes Wasser und drehen Sie es. Halten Sie das Tuch für 5 bis 7 Minuten gegen den entzündeten Bereich der Nase. Dadurch wird die empfindliche Haut um die Nase schnell mit Feuchtigkeit versorgt und Schmerzen werden gelindert.
-
Verwenden Sie Dampf, um der Nase zu helfen, die Sekrete auszutreiben. Stellen Sie einen Topf Wasser auf den Herd und lassen Sie es bei hoher Hitze kochen. Halten Sie einen Sicherheitsabstand ein, neigen Sie den Kopf in Richtung Pfanne und atmen Sie tief und langsam ein, wenn Sie den Dampf einatmen. Der Dampf wirkt entzündungshemmend, entspannt die Nasenpassage und befeuchtet die Innen- und Außenhaut der Nase zur sofortigen Linderung.
-
Geben Sie etwas Vaseline oder Antibiotika-Salbe mit einem Stück Baumwolle oder einem Wattestäbchen ab. Reiben Sie die betroffene Stelle nach der Reinigung und Befeuchtung der Nase sanft ein. Salbe oder Vaseline den ganzen Tag erneut auftragen, um die Nase vor Rissen zu schützen und Schmerzen zu lindern.
-
Tragen Sie andere wirksame Cremes wie Sesamöl, Vitamin E, Aloe Vera und Eukalyptusöl auf. Diese Öle helfen, Staus zu lindern, eine Schutzbarriere zu schaffen und Rötungen zu reduzieren.
-
Tauchen Sie ein Wattestäbchen in Melaleuca-Öl. Gib das Öl auf die Innenseite der Nase. Dieses Öl bietet eine schnelle Linderung und reduziert Bakterien.
-
Tragen Sie vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht antibiotische Salbe auf Ihre Nase auf. Dies schützt, reduziert Schwellungen und repariert Schäden im Schlaf.
Was du brauchst
- Papiertücher
- Feuchttücher
- Weiche feuchtigkeitsspendende Seife
- Weiches Tuch
- Stück Baumwolle
- Vaseline oder antibiotische Salbe
- Sesam- und Eukalyptusöl, Aloe Vera und Vitamin E
- Melaleuca-Öl