Umgang mit Angstzuständen, die durch Hypothyreose verursacht werden

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Umgang mit Angstzuständen, die durch Hypothyreose verursacht werden - Artikel
Umgang mit Angstzuständen, die durch Hypothyreose verursacht werden - Artikel

Inhalt

Die Schilddrüse produziert das gleichnamige Hormon TSH, das die Produktion von T4 reguliert. Wenn der T4-Spiegel stark sinkt, wird eine Menge TSH in den Blutkreislauf freigesetzt, um dies auszugleichen. Eine Überproduktion von TSH kann jedoch in der Regel zu einer Hypothyreose oder Fehlfunktion dieser Drüse führen. Diejenigen, die an Hypothyreose oder Schilddrüsenunterfunktion leiden, können viele Probleme wie Angstzustände, Panikattacken und / oder Depressionen haben. Medikamente werden verwendet, um diese Spiegel zu normalisieren.


Anweisungen

Hypothyreose kann Angst verursachen (Marili Forastieri / Fotodisc / Getty Images)
  1. Gehen Sie zum Arzt und machen Sie Tests, um zu sehen, ob Ihre Angst durch eine schlechte Schilddrüsenfunktion verursacht wird. Wenn Sie sich des Problems sicher sind, handeln Sie positiv, um es zu verringern oder zu beseitigen. Beginnen Sie, ein Tagebuch zu schreiben, um die Ursache der Angst herauszufinden. Ihre Notizen sollten Sie daran erinnern, was die Ursache ist, wenn Sie es vergessen.

  2. Entfernen Sie Lebensmittel aus Ihrer Ernährung, wenn Sie etwas feststellen, das Ihnen Angst bereitet. Wenn Sie beispielsweise an einem Samstag Süßigkeiten essen und an einem Sonntag ängstlich sind, überprüfen Sie Ihr Tagebuch. Wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt nicht als Ursache gekennzeichnet sind, setzen Sie sie in die Liste "Nicht essen".Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert und Medikamente benötigt, können Lebensmittel, die wenig oder keine Probleme verursachen, Sie jetzt ängstlich machen. Daher ist es ratsam, sie aus Ihrer Ernährung zu streichen.


  3. Beschränken oder vermeiden Sie raffinierte Kohlenhydrate, Zucker und Junk-Food, da Menschen mit niedriger Schilddrüsenfunktion Schwierigkeiten haben, diese Nahrungsmittel zu metabolisieren. Außerdem bleibt Junk-Food länger im System und wirkt sich negativ auf das Gehirn aus, während gesundes Essen die Stimmung verbessert. Essen Sie Obst, Gemüse, hochwertiges Eiweiß, Nüsse und Ballaststoffe.

  4. Regelmäßig trainieren. Das Training hält nicht nur Ihr Gewicht, sondern verbessert auch Ihre Stimmung, indem es das Schilddrüsen-stimulierende Hormon (TSH) im Blut erhöht. Wenn die Menge dieses Hormons sehr niedrig ist, beginnt die Hypophyse hart zu arbeiten, um mehr zu produzieren, was zu Angstzuständen führen kann. Wenn sich der TSH-Spiegel wieder normalisiert, wird der Stoffwechsel wiederhergestellt und die Hypophyse normalisiert sich, wodurch die Angst sinkt.

  5. Nehmen Sie einen Vitamin B-Komplex, der auf das Nervensystem wirkt und den Stress reduziert. Wenn T4 niedrig ist, sinkt die Energie, was das Nervensystem unter Druck setzt und versucht, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Vitamine reduzieren Stress, indem sie dem Individuum helfen, sich weniger ängstlich zu fühlen.


  6. Fügen Sie Ihrem Ernährungsplan Vitamin A hinzu. Hypothyreose ist eine Autoimmunerkrankung, was bedeutet, dass die Immunität gering ist und Impulse benötigt. Vitamin A stärkt die Immunität und verringert zusammen mit einem Multivitamin Angst und Sorgen.

Was du brauchst

  • Ärztliche Untersuchung
  • Täglich
  • Vitamine

Oft ind angehende Eltern betrebt, da Gechlecht de ungeborenen Kinde fetzutellen. Viele dieer Tet tehen zu Haue zur Verfügung, oda Eltern heraufinden können, ob ie einen Jungen oder ein M...

E it eine Frage der icherheit, da alle Wendeltreppen über Geländer verfügen. ie machen Kurven um die Leiter, und die Größe der Kurve hängt vom Radiu der Leiter ab. Diee B...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten