Lateinamerikanische Erfindungen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Welten-Saga – Die Schätze Lateinamerikas | Christopher Clark | Ganze Folge Terra X
Video: Welten-Saga – Die Schätze Lateinamerikas | Christopher Clark | Ganze Folge Terra X

Inhalt

Lateinamerika, darunter Mexiko, Mittelamerika, Südamerika und die Karibik, hat eine lange Geschichte der Innovation und der Erfindungen. Alte Zivilisationen wie die Mayas sind wegen ihrer Steinfestungen und beeindruckenden Tempel bekannt. In jüngster Zeit haben die Lateinamerikaner zu großen Erfindungen beigetragen, insbesondere in den Bereichen Wissenschaft und Technologie.


Moderne Fernsehtechnologie entstand aus Erfindungen in Lateinamerika (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)

1895 - Entwicklung der Fotografie

Im Jahr 1895 patentierte der gebürtige Kubaner und Erfinder Clatonia Joaquin Dorticus eine Maschine zum Aufnehmen von Fotos. Diese Erfindung besteht aus zwei Brettern, die mit einem Hebel verbunden sind und die Abschnitte einer Fotografie vergrößern können, um ein dekorativeres oder dreidimensionales Erscheinungsbild zu erzeugen. Ein paar Tage später patentierte Dorticus eine fotografische Druckwäsche, die eine Überbearbeitung einer Kopie oder eines Negativs verhinderte, um eine bessere Fotoqualität zu erzielen.

1907 - Elektrische bremse

1907 erhielt der Erfinder mexikanischen Ursprungs, Victor Ochoa, in den USA ein Patent für seine Erfindung der elektrischen Bremse. Die Erfindung von Ochoa nutzte die magnetische Zugkraft, um die Bewegung von Eisenbahnwaggons oder Zügen zu verlangsamen oder zu stoppen. Das Gerät kann vom Fahrer und von jedem einzelnen Fahrzeug gesteuert werden. Diese Erfindung war so erfolgreich, dass sie 1907 von der American Brake Company in Seattle erworben wurde.


1940 - Farbfernsehen

Im Jahr 1940 erhielt ein junger 23-jähriger mexikanischer Erfinder namens Guillermo Gonzalez Camarena ein US-Patent für das weltweit erste Farbfernsehsystem. Camarenas trichromatisches System bestand aus einer motorisierten Scheibe, bestehend aus drei Primärfarbsegmenten - Rot, Blau und Grün -, die sich hinter dem Kameraobjektiv drehten. Diese gefilterte Ansicht kann dann vom Auge lange genug beibehalten werden, um das Farbbild zu vervollständigen. Die Erfindung war so erfolgreich, dass sie 1950 von der amerikanischen Kommunikationskommission als Standard für Farbfernseher genehmigt wurde.

1951 - Verhütungspillen

Luis E. Miramontes wurde 1925 geboren und war ein produktiver mexikanischer Chemiker. 1951, im Alter von 26 Jahren, konnte Miramontes Norethisteron synthetisieren, eine Verbindung, die die Grundlage des ersten synthetischen oralen Kontrazeptivums bildete. Diese Erfindung hat zahlreiche Auszeichnungen und offizielle Anerkennungen erhalten. Im Jahr 1964 wurde sie beispielsweise von der US-amerikanischen Patentabteilung als eine der 40 wichtigsten Erfindungen seit 1794 anerkannt.


Die meiten Frauen tragen gern modiche andalen, beonder wenn ie exy ind. Wenn ich eine Frau mit Mikrovariern an den Füßen tört, kann ie gehemmt werden und ihre Füße in gechloen...

Augenreizung bei Malteser Welpen

Laura McKinney

November 2024

Epiphora it ein Zutand, bei dem da Geicht zu tark zerreißt. Obwohl die keine ernthafte Erkrankung it, können übermäßige Tränen dem Hund Unbehagen und Angt bereiten. F...

Publikationen