Inhalt
Beton ist eine poröse Substanz. Wasser und Feuchtigkeit können durch den Zement wandern, insbesondere in Bereichen, in denen der Betonboden unter der Erde liegt. Starke Regenfälle oder unzureichend entwässerte Drainagesysteme können das Bodenwasser durch die poröse Oberfläche sickern lassen. Die Abdichtung oder Abdichtung von Betonböden kann erreicht werden, solange alle Risse und Löcher gefüllt sind und Feuchtigkeit aus dem Bereich entfernt wird. Dies kann die dauerhafte Installation eines Luftentfeuchters in Bereichen wie Kellern oder geschlossenen Räumen umfassen.
Anweisungen
Mit wenigen Handgriffen nimmt der Betonboden kein Wasser mehr auf (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)-
Installieren Sie einen Luftentfeuchter in dem geschlossenen Bereich mit dem feuchten Boden. Entfernen Sie während der Abdichtung des Betonbodens so viel Feuchtigkeit wie möglich.
-
Alle Risse im Boden in der Nähe der Wände sind mit einem Betonfugen von guter Qualität abzudichten. Stellen Sie sicher, dass die zu verstemmende Stelle so trocken wie möglich ist. Die meisten Abdichtungsprodukte haften nicht auf nassen Oberflächen.
-
Legen Sie das Schaumstoff-Dichtungsmittel in alle Öffnungen in der Wand, um den Eintritt von Außenluft in das Gehäuse nach Möglichkeit zu verhindern. Temperaturschwankungen von der Außenumgebung zu den Innenräumen führen dazu, dass die Luftströmungen Feuchtigkeit in die Räume leiten.
-
Tragen Sie eine zweiteilige Epoxidversiegelung auf den trockenen Betonboden auf. Befolgen Sie die Installationsanweisungen des Herstellers. Verschiedene Dichtungsmassen auf Epoxidbasis haben unterschiedliche Anweisungen bezüglich des Aufbringprozesses. Epoxidversiegelungen haften besser auf der Betonoberfläche als leichte Versiegelungen vom Typ Chemie oder Latex. Im Laufe der Zeit kann sich das Latex-Dichtmittel aufgrund von Feuchtigkeitsmigration vom Betonboden entfernen. Die Epoxidharz-Versiegelung haftet dauerhaft an der porösen Oberfläche.
-
Bringen Sie überhängende Schienen an einem Dachvorsprung an, durch den Wasser unter die Betonbodenebene fließen kann. Überprüfen Sie die Außenebene und formen Sie den Boden so, dass das gesamte Wasser vom Betonboden abfließt und nicht zurück in das Haus.
-
Platzieren Sie ein französisches Entwässerungssystem rund um das Haus. Perforiertes Rohr mit Kies leitet vorhandenes Grundwasser ab und entwässert es aus der Umgebung. In einigen Fällen muss der Abfluss möglicherweise so tief wie die Höhe des Kellerbodens platziert werden.
Wie
- Behandeln Sie Betonböden nur vollständig fertig. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis Beton dauerhaft auf die Oberfläche aufgetragen wird. Das Versiegeln des Betons vor dem vollständigen Trocknen kann die Feuchtigkeit unter der Versiegelung einschließen und vorzeitige Risse und Risse in der Zementoberfläche verursachen.
Was du brauchst
- Luftentfeuchter
- Konkrete Abdichtung
- Versiegelungsschaum
- Epoxidversiegelung für Beton
- Regenschienen (optional)
- Französischer Abfluss (optional)