Inhalt
Thunfisch-Sushi, Gemüse und Reisnudeln sind nur einige der Artikel, die auf japanischen Menüs zu finden sind. Wie die Besitzer wissen, ist die Qualität des Essens jedoch nur ein Aspekt eines erfolgreichen Restaurants. Das Dekor sollte mit der Art der Küche harmonieren. Im Falle eines japanischen Restaurants sollten die Gäste das Gefühl haben, ein Torii-Tor in der Ferne zu sehen.
Markieren Sie die japanische Küche mit der richtigen Umgebung (Japanisches Schnitzbild von Al T von Fotolia.com)
Papierlaternen
Laternen sind eine billige Methode, um dem Restaurant Kultur und Farbe zu verleihen. Diese Leuchten gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Wählen Sie quadratische, sternförmige, ovale oder runde Laternen. Wählen Sie nur einen Weg, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erstellen. Wählen Sie Farben basierend auf dem, was die Umgebung vermittelt: lebhafte und fröhliche Farben wie Rosa, Grün und Bronze eignen sich für ein jüngeres Publikum. Noch modernere Töne wie Rot, Schwarz und Weiß schaffen eine dunkle, intimere Umgebung.
Gruppieren Sie die Laternen, um eine Art Kronleuchter zu schaffen. Wenn Sie die Umgebung weniger hell machen möchten, wählen Sie dunklere Laternen im Restaurant.
Wasserfall
Motoko Jitsukawa, Autor des Buches "Contemporary Japanese Restaurant Design", erklärt, dass die installierten Wasserfälle das Gefühl eines asiatischen Urlaubsortes imitieren. Er sagt auch, dass, wenn sich Ihr Restaurant im Herzen einer geschäftigen Stadt befindet, die Ruhe eines Wasserfalls die Gäste aus dem hektischen Alltag entführt, zumindest während des Abendessens. Die Installation eines Wasserfalls kann teuer sein, aber die Verbesserung der Umgebung kann sich lohnen.
Fügen Sie die Kaskaden auf Steinmauern oder hinter einer Glaswand hinzu. Platzieren Sie es am Eingang des Restaurants, in der Nähe der Eingangstheke oder einer gut beleuchteten Sushi-Bar. An beiden Standorten steht die Kaskade im Fokus des Kunden.
Bildschirme der Abteilung "Shoji"
Die Shoji-Bildschirme bieten den Schutz der Kunden unter Beibehaltung der japanischen Kultur. Regina S. Barbaran und Joseph Durocher sagen in ihrem Buch "Successful Restaurant Design", dass diese Art von Bildschirm den Restaurantbereich der Bar aufteilen kann. Stellen Sie sie neben den Toiletten auf, um die Kunden von den Angestellten zu trennen, um sie zu benutzen. Shoji-Bildschirme sind wegen ihrer Tragbarkeit auch nützlich: Wände können nach Bedarf geformt oder entfernt werden.
Dekoration aus Bambustisch
Fügen Sie Elemente der japanischen Natur mit Bambus hinzu. Bambuspflanzen sind wunderschön und brauchen wenig Wasser oder Licht, was sie für Restaurantbesitzer, die Blumen schneiden möchten, attraktiv macht. Dies macht sie zu einer idealen Tischdekoration. Legen Sie den Bambus in eine Glasvase, die mit Wasser gefüllt ist.Da das Dekor den Blickkontakt zwischen Kunden nicht behindern sollte, sollten Sie sicherstellen, dass die Bambusse kurz genug sind, um sie regelmäßig zu beschneiden.