Inhalt
Steinmauern verleihen Landschaften ein Gleichgewicht mit sanften Elementen und behalten gleichzeitig ein natürliches Aussehen. Eine niedrige Mauer ist etwa 92 bis 120 cm hoch, was ideal für ein Do-it-yourself-Projekt (FVM) ist. Viele Gemeinden beschränken bereits die von den Eigentümern selbst gebauten Stützmauern. Eine Vielzahl von Steinen kann verwendet werden, einschließlich Feldsteine, Sandstein, Granit, Kalkstein, Gneis oder jeder andere verfügbare Stein. Wählen Sie ein funktionales Design, das die Landschaft zusätzlich unterstreicht.
Steinwände helfen, einen Raum innerhalb eines Außenbereichs zu definieren und können als zusätzliche Sitzgelegenheiten genutzt werden (Foto und Co / Lifesize / Getty Images)
Eine Terrasse definieren
Baue eine Steinmauer, um den Unterhaltungsbereich vom Rest des freien Bereichs zu trennen. Fügen Sie eine kleine Wand nur auf einer Seite der Terrasse oder um den Bereich hinzu, den Sie begrenzen möchten, und lassen Sie einige Wege zum Hinterhof. Dies kann eine doppelte Funktion als Ort zum Freilegen von Topfpflanzen haben. Verteilen Sie Vasen auf ganzer Weise, um bei Outdoor-Partys vorübergehend Privatsphäre von Nachbarn zu erhalten. Eine andere Idee, diesen Raum zu schätzen, ist, ein kleines Blumenbeet auf der anderen Seite der Wand zu pflanzen. Die Steine bilden einen natürlichen Hintergrund für die Blumen und schützen sie vor dem Betreten der Besucher.
Eine Wand zum Sitzen
Wände, die als Sitze dienen, sind in jedem Außenbereich gut geeignet. Seine Höhe liegt normalerweise zwischen 45 und 60 cm und hat eine Reihe von Cimalha-Elementen, die eine einladende Gartenbank bilden. Platzieren Sie Ihre Wand zwischen einem Blumenbeet und dem Durchgang. Oder um einen Brunnen herum, der den Gästen einen Ort bietet, an dem er seine Schönheit bewundern kann, während Menschen und Schädlinge davon abgehalten werden, das Gebiet zu betreten. Eine Wand kann auch verwendet werden, um den Terrassenraum zu begrenzen und zusätzliche Sitzgelegenheiten für Unterhaltungszwecke bereitzustellen.
Einreise von Eigentum
Schaffen Sie mit einer Steinmauer einen theatralischen Eingang zu Ihrem Haus. Wählen Sie einen Steinstil, der zum Äußeren des Hauses passt, z. B. Feldsteine unterschiedlicher Größe für rustikale Häuser oder präzise Granitschnitte für moderne Häuser. Die Mauer kann den Vorgarten oder das gesamte Grundstück umgeben. Ein ferngesteuertes Tor kann installiert werden, damit der Eigentümer die Garage betreten und verlassen kann. Zwei Steinmauern, eine auf jeder Seite der Garage, vermitteln die Illusion eines eingezäunten Gartens ohne Verlängerung eines Zauns. Versuchen Sie, ein paar Wände mit geneigten Seiten zu bauen, um die Einfahrt zu umrahmen. Diese Art von Mauer ist an den dem Eingang am nächsten liegenden Enden höher und geht zu den gegenüberliegenden Seiten hin ab.
Wände von Terrassen
Steinmauern sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern dienen auch als Stützmauern und verhindern die Erosion von Hängen rund um das Haus. Bauen Sie eine Wand am Fuß des Abhangs und schneiden Sie dann eine Terrasse in der gewünschten Tiefe auf der obersten Ebene der Wand. Bauen Sie eine weitere Wand auf der Terrassenebene und anschließend eine weitere Terrasse, wenn Sie möchten. Verwenden Sie die Terrassen als Gärtner, die Stufen an den Doppelmauern sind ideal für die Pflanzenexposition. Ein kleiner Bistrotisch auf einer großen Terrasse ist der ideale Ort, um eine Tasse Kaffee zu genießen oder ein Buch zu lesen.