Inhalt
Als guter Wein hat das Altern einen dramatischen Einfluss auf den Geschmack und den Wert von Zigarren. Um Geschmack und Qualität zu gewährleisten, sollten sie unter geeigneten Bedingungen gelagert werden, damit sie nicht austrocknen und an Wert verlieren. Viele Kenner verwenden Umer, um die Temperatur und Feuchtigkeit ihrer Zigarren für eine optimale Konservierung zu kontrollieren. Während die Profis in Zigarren- und Tabakwarenfachgeschäften verkauft werden, entscheiden sich einige Enthusiasten für die Herstellung eigener Umidore. Holzschränke schaffen ideale Lagerbedingungen.
Anweisungen
Um Zigarren frisch zu halten, ist ein Umidor die ideale Aufbewahrungsart (Zigarre und Zigarette Bild von PaulPaladin von Fotolia.com)-
Wählen Sie einen Holzschrank für Ihren Umidor. Ideale Holzauswahl sind Zeder und Kiefer; Sie halten die Feuchtigkeit besser und können die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Zigarrenkiste leichter regulieren.
-
Die Unterseite des Schranks oder die Oberseite jedes Fachbodens mit weichem Filz auslegen. Kleben Sie es mit normalem Kleber auf. Der Filz verhindert, dass die Zigarren in direkten Kontakt mit dem Holz kommen und absorbieren so das Aroma oder den Geschmack.
-
Installieren Sie ein Thermometer und ein Hydrometer oder ein Werkzeug, das die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Ihrem Humidor misst. Die Position dieses Tools kann je nach Büro und persönlichen Vorlieben variieren, sollte jedoch von außen sichtbar sein, sodass Sie die internen Messwerte jederzeit überwachen können.
-
Platzieren Sie einen Luftbefeuchter (verkauft an einem beliebigen Ort, an dem Sie verkauft werden) in der unteren Ecke des Kastens in einer der Ecken. Tränken Sie es in destilliertem Wasser oder einer Mischung aus destilliertem Wasser und Saft, um die Feuchtigkeit zu erhalten.
-
Wählen Sie den Humidor aus und lassen Sie die innere Luftfeuchtigkeit und Temperatur den idealen Wert erreichen. Jede Luftfeuchtigkeit zwischen 62% und 74% reicht aus, um die Zigarren zu lagern. Die Temperatur sollte nicht unter 10 Grad Celsius oder über 23 Grad liegen. Überwachen Sie Temperatur und Luftfeuchtigkeit, bis Ihr Humidorkasten das ideale Niveau erreicht.
-
Behalten Sie Ihre Zigarren im Umidor. Fügen Sie mehr destilliertes Wasser und / oder Saft aus dem Luftbefeuchter hinzu, wenn die Feuchtigkeit mehr als 2 oder 3% unter Ihr Ideal fällt.
Wie
- Jedes Mal, wenn Sie den Umidor öffnen, nehmen Sie etwas Feuchtigkeit heraus und erschweren die Aufrechterhaltung der richtigen Bedingungen. Wenn Sie Ihre Zigarren beobachten möchten, verwenden Sie einen mit Glas umschlossenen Schrank und halten Sie ihn von Hitze oder starkem Licht fern.
- Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Humidor ist eine persönliche Präferenz. Einige Raucher bevorzugen trockene Zigaretten und verringern die Luftfeuchtigkeit um 60%, während andere das feuchte Aroma genießen und eine höhere Luftfeuchtigkeit hinterlassen. Experimentieren Sie mit Ihrem Umidor und der Wasser- und Saftmenge, um die ideale Umgebung für Ihre Zigarren zu schaffen.
Hinweis
- Halten Sie Ihren Umidor von direktem Sonnenlicht oder schwerer Elektronik fern, da die Innentemperatur durch die Hitze drastisch erhöht wird und Ihre Zigarren ruinieren können.
Was du brauchst
- Holzschrank
- Filz
- Cola Elmer
- Thermometer / Hydrometer
- Luftbefeuchter
- Destilliertes Wasser
- Zigarren