Hauptelemente der griechischen Mythologie

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Griechische Mythologie - Der Ursprung der Welt - Geschichte und Mythologie Illustriert
Video: Griechische Mythologie - Der Ursprung der Welt - Geschichte und Mythologie Illustriert

Inhalt

Der Begriff "Mythos" kommt vom griechischen Wort "Mythos", das als "Geschichte" übersetzt wird. Daher ist das Studium der griechischen Mythologie das Studium der Geschichte dieses Volkes. Jeder griechische Mythos hat die gleichen Hauptelemente, obwohl sich die Geschichten zwischen den Typen wie Tragödien und Komödien stark unterscheiden werden.


Die antike griechische Mythologie hat einige Gemeinsamkeiten wie Götter und Göttinnen (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Verwenden Sie das Übernatürliche

In jedem griechischen Mythos gibt es etwas Übernatürliches. Zum Beispiel sind die antiken griechischen Götter in Mythen prominent oder es gibt Kreaturen wie Hydras, Quallen oder Pegasus. In den meisten von ihnen ist das Eingreifen der Götter zur Lösung eines Problems das hauptsächliche übernatürliche Element. Sie besitzen auch Elemente wie die Kraft auf den Menschen, wie sie in Herkules gefunden wird.

Folgen Sie der sozialen Ordnung

Die alten griechischen Mythen folgten den Werten und Zeichen, die unter den Griechen und ihren Glaubenssystemen üblich waren. Erklärungen zu Ereignissen wurden nur unter Verwendung des Kontextes und der Kultur dieser Menschen gemacht.


Erklärung der Welt

Die griechischen Mythen versuchten zu erklären, wie die Welt entstanden ist und wie sie funktioniert hat, und so wurde in jedem von ihnen immer etwas über die Erde gesagt. Zum Beispiel wurden Stürme mit Donner als die Wut des Zeus angesehen, während ein gewalttätiges Meer das Ergebnis des Zorns Poseidons war. Die Geschichten erklärten die Ereignisse der natürlichen Welt anhand der Götter und Kreaturen.

Die Menschheit

Griechische Mythen sprachen über die menschliche Natur. Sie zeigten bewundernswerte Stärke in Charakteren wie Herkules, aber auch ihre Schwächen. Bei diesem Charakter war er nicht intelligent. Fehler machten nicht nur Menschen, auch die Götter der griechischen Mythologie neigten zu Fehlern und Schwächen. Zum Beispiel verraten viele von ihnen ihre Ehepartner. Diese Fehler versuchten, die menschliche Natur zu erklären.


Dualitäten

Griechische Mythen diskutierten über Dualitäten wie Licht gegen Dunkelheit oder Gut gegen Böse. Diese wurden neben Erklärungen als Unterricht für die Zuhörer gezählt. In Mythen wurde Dualität von mehreren Charakteren demonstriert, die eine Seite des Problems darstellten. Zum Beispiel galt Hercules als "gut" und das Monster, gegen das er "schlecht" kämpfte.

Fertig zu eretzende Milchrezepturen können teuer zu kaufen ein, aber al Gegenleitung können ie eigene Verionen hertellen. Diee vier Rezepte verwenden Zutaten, die überall leicht zu find...

Antatt Ihre CD wegzuwerfen, recyceln ie ie und machen ie einen Weihnachtbaum. Der Teil, der nicht auf da Medium gemalt wird, hat eine ilbrige Oberfläche, die da Licht mit einer Helligkeit in den ...

Heute Beliebt