Inhalt
Blasenentzündungen sind schmerzhaft. Zu den Symptomen zählen Brennen beim Wasserlassen, Fieber und häufiges Wasserlassen. Wenn Sie in der Vergangenheit wiederkehrende Infektionen der Harnwege hatten, können Sie sich beim ersten Anzeichen dafür entscheiden, indem Sie eine Diät mit Brombeersaft befolgen, einem üblichen homöopathischen Mittel.
Brombeeren sind starke Antioxidantien und haben mehrere gesundheitliche Vorteile (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Anna)
Funktion
Schädliche Bakterien, die Blasenentzündungen verursachen, haften an der Blasenwand, indem sie als Fimbrien bezeichnet werden. Brombeersaft schafft eine Umgebung, in der sich Bakterien schwer an der Blase festhalten können.
Dosierung
Neben reichlich Flüssigkeitszufuhr sollten Sie drei Gläser Brombeersaft trinken, um eine Blasenentzündung zu beseitigen. Wenn Sie zu Blasenentzündungen neigen, trinken Sie täglich ein Glas Brombeersaft.
Behandlungszeit
Bei leichten Infektionen der Harnwege kann es nach wenigen Tagen verschwinden, schwerwiegende Infektionen können jedoch länger als zwei Wochen andauern.
Vorteile
Aufgrund der erhöhten Resistenz von Bakterien gegen Antibiotika kann es sinnvoll sein, Infektionen mit einem homöopathischen Ansatz zu bekämpfen, bevor sie auf Antibiotika zurückgreifen.Brombeersaft kann auch helfen, die Symptome zu lindern, während Sie auf einen Termin mit Ihrem Arzt warten.
Vorsicht!
Wenn sich die Symptome nach einigen Tagen nicht bessern, konsultieren Sie einen Arzt.