Inhalt
Smyrna ist eine allgemein verfügbare Quittenpflanze (Cydonia oblonga), die große, gelbe Früchte und süßes Fleisch gibt. Quittenbäume werden 2,5 bis 3,5 Meter hoch und vertragen feuchte Böden besser als die meisten Obstbäume. Sie leiden jedoch unter verschiedenen Schädlingen und Krankheiten.
Quitten machen ein gutes Gelee (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Bakterienfeuer der Granatäpfel
Quittenbäume, einschließlich Smyrna, sind anfällig für die gleichen Probleme wie Birnbäume und Apfelbäume, einschließlich bakterielles Feuer. Diese Krankheit tötet ganze Äste am Baum und gibt ihm ein geschwärztes und verbranntes Aussehen. Es gibt keine Heilung, aber Sie können die Ausbreitung der Krankheit verringern, indem Sie die betroffenen Blätter entfernen und die Schnittwerkzeuge zwischen den Schnitten sterilisieren.
Quitte Rost
Rost ist eine Pilzinfektion, die auch in Weißdorn-, Wacholder- und Krebsapfelbäumen auftritt. Es wird durch seine leuchtenden orangefarbenen Sporen an Baumstielen und Früchten identifiziert. Kamillenrostbekämpfung erfolgt durch Beschneiden der infizierten Äste und Besprühen mit einem Fungizid, das zur Krankheitsbekämpfung geeignet ist.
Insekten
Murmeltiere werden von Raupen, Blattläusen und Motten angegriffen. Untersuchen Sie Ihre Bäume regelmäßig und besprühen Sie die Bäume mit einem Insektizid, das sich für den Anbau von Getreide eignet.