Inhalt
Kalium ist ein essentieller Nährstoff, der zu einem gesunden Körper beiträgt. Ein Mangel daran kann zu einer Reihe von unangenehmen Symptomen führen, z. B. Müdigkeit, Muskelkrämpfe, unregelmäßigem Herzschlag und Magen-Darm-Problemen. Ein hoher Kaliumgehalt in den Nieren ist ebenso gefährlich und kann zu ernsthaften Nierenproblemen führen. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, diese Werte zu senken und die Gesundheit zu verbessern.
Anweisungen
Trinken Sie viel Wasser, um den Kaliumspiegel zu senken (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Vermeiden Sie kaliumreiche Lebensmittel wie Bananen, Orangen, Kartoffeln und Schokolade, da sie den Kaliumspiegel erhöhen. Wählen Sie Lebensmittel mit niedrigem Inhalt wie Äpfel, Pfirsiche, Salat, Kohl und Schote.
-
Erhöhen Sie Ihre Kalziumzufuhr. Es kann natürlich den Kaliumspiegel in der Niere senken. Nehmen Sie eine tägliche Kalziumergänzung oder erhöhen Sie die Aufnahme von Joghurt und Käse.
-
Nimm eine Knoblauchbeilage. Eine andere bewährte Ergänzung zur Normalisierung des Kaliumspiegels umfasst Knoblauch. Kaufen Sie Kapseln in einem Bioladen oder essen Sie täglich eine Knoblauchzehe.
-
Trinken Sie viel Wasser, da es effektiv Giftstoffe aus dem Körper entfernt und die Nieren reinigt. Um den Kaliumspiegel in den Nieren zu senken, trinken Sie mindestens acht Gläser Wasser pro Tag.
-
Machen Sie mindestens 90 Minuten Bewegung pro Woche. Körperliche Aktivität verbessert Ihre Gesundheit und senkt den Kaliumspiegel. Mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten lang trainieren. Zu den effektivsten gehören Laufen, Walken, Aerobic, Radfahren oder Schwimmen.
-
Beseitigen Sie Koffein von der Diät. Koffeinprodukte wie Erfrischungsgetränke, Tees und Kaffee können den Kaliumspiegel erhöhen. Nehmen Sie diese Getränke aus der Diät, bis sich das Niveau normalisiert.