Inhalt
Edelstahl ist hart, kann aber zerkratzt, verschmutzt oder anderweitig beschädigt werden. Seine starre Oberfläche kann mit herkömmlichen Methoden kaum poliert werden. In der Tat beginnt der Prozess damit, dass ein Teil des alten Metalls von der Oberfläche entfernt wird, wodurch eine neue Schicht sichtbar wird, die anschließend poliert werden kann. Der letzte Schliff bringt Brillanz in das Stück.
Barett polieren (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Werkzeuge
Verschiedene Werkzeuge werden verkauft, um das Ausdünnen von Edelstahl zu erleichtern. Polierer, die von der Autoindustrie verkauft werden, sind großartig, aber sie sind extrem teuer. Schleifmaschinen können auch mit passenden Stöcken verwendet werden. Die meisten Polituren können mit einer oder zwei verschiedenen Baskenmützen hergestellt werden, auf denen Schleifmittel aufgetragen werden. Für diesen Zweck können tragbare Werkzeuge gekauft werden, um kleine Flächen zu polieren. Ein Bandschleifer kann verwendet werden, aber der Vorgang muss mit einer Polierkappe abgeschlossen werden, um die Helligkeit zu erhöhen.
Schleifmittel
Da Edelstahl ein sehr hartes Metall ist, funktionieren normale Polierer nicht. Grundsätzlich sollte eine Stahlschicht geschliffen werden, um Kratzer und Unvollkommenheiten zu vermeiden. Es ist jedoch ein empfindliches Material für die Verwendung von traditionellen Holzschleifern. Der beste Weg, Abrieb zu erzielen, ist die Verwendung von Polierpasten für Edelstahl. Diese Verbindungen sehen aus wie ein Stück Kreide und werden auf Poliermützen aufgetragen. Die darin enthaltenen winzigen Schleifpartikel sorgen für das notwendige Schruppen, ohne den Stahl zu beschädigen oder die rostfreie Beschichtung zu entfernen. Als Alternative dazu können Schleifscheiben für Edelstahl verwendet werden.
Baskenmützen
Die Verwendung eines Baretts ist ein mehrstufiger Prozess. Die Schleifschicht reicht nicht aus, um überraschende Ergebnisse zu erzielen. Nach der Schleifbeschichtung sollte ein Tuch verwendet werden. Ein gefaltetes Tuch eignet sich dafür gut. Die Welle sollte für beste Ergebnisse 3000 U / min erreichen.
Polierer
Wenn das Barett einmal verwendet wurde, können Sie mit Hilfe eines Baretts einen Lack aus Chromoxid ohne langsame Geschwindigkeit auf die Oberfläche auftragen. Dadurch kann der Edelstahl wieder so gespiegelt wirken. Wenn Sie Chromoxid verwenden, polieren Sie die Oberfläche mit Leinenmütze. Carnaubawachs sorgt für einen hervorragenden Glanz. Sie sollten es von Hand auftragen und trocknen lassen, indem Sie den Anweisungen auf der Verpackung folgen. Mit einem Flanellmütze bei niedriger Geschwindigkeit beenden.