Inhalt
Der Hauptbremszylinder drückt die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter zu den Bremsleitungen.Wenn das Pedal niedergedrückt wird, verlässt die Flüssigkeit den Vorratsbehälter und fließt in die Bremssättel. Die Flüssigkeit setzt dann den Kolben innerhalb des Bremssattels unter Druck, der wiederum die Bremssättel gegen die Bremsscheiben drückt. Den Hauptbremszylinder und die Bremsleitungen regelmäßig auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn Lecks gefunden werden, reparieren Sie diese sofort.
Anweisungen
So diagnostizieren Sie einen Bremszylinderfehler (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abstellen und die Motorhaube öffnen. Lassen Sie den Helfer die Motorhaube anheben und einrasten.
-
Lassen Sie den Motor laufen und betätigen Sie das Bremspedal einige Male. Drücken Sie das Pedal erneut, bis es sich nicht mehr bewegt, und halten Sie den Druck hoch. Wenn der Motor an einer Stelle stehen bleibt und sich stabilisiert, funktioniert der Hauptbremszylinder einwandfrei. Wenn Sie weiter fallen, während Sie den Druck halten, leckt der Hauptbremszylinder oder irgendwo im Bremssystem tritt Bremsflüssigkeit aus.
-
Halten Sie den Druck auf das Bremspedal weiter aufrecht. Weisen Sie den Helfer an, den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters abzunehmen, um sicherzustellen, dass der Flüssigkeitsstand die höchste Marke erreicht. Den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters wieder anbringen.
-
Weisen Sie den Helfer an, die am Hauptbremszylinder angebrachten Bremsflüssigkeitsleitungen auf Lecks zu prüfen. Sie können am Gewindeende der Gewinde auftreten, die mit dem Hauptzylinder verschraubt sind. Wenn keine sichtbaren Lecks in den Bremsleitungen vorhanden sind, weisen Sie dem Helfer an, die gesamte Leitung vom Flüssigkeitsbehälter bis hinter die Bremssättel hinter jedem Rad zu prüfen. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Taschenlampe.
-
Untersuchen Sie die Gummipuffer um den Hauptzylinder auf Anzeichen von Flüssigkeitsleckagen. Bei Anzeichen von Leckagen im Bereich der Stoßdämpfer bedeutet dies, dass im Hauptbremszylinder ein ewiges Leck vorliegt und die Bremsflüssigkeit nicht von den Dichtringen eingeschlossen wird.
-
Lassen Sie das Bremspedal los und drücken Sie es erneut nach unten, bis das Pedal stehen bleibt. Lassen Sie den Helfer den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters wieder entfernen und prüfen Sie die Flüssigkeit auf Blasen. Sie sind ein Luftsignal im Bremssystem, das auftreten kann, wenn der Hauptbremszylinder defekt ist.
Wie
- Wenn das Bremspedal ohne Anhalten bis zum Boden geht und keine sichtbaren Anzeichen für Flüssigkeitslecks erkennbar sind, ist der Hauptbremszylinder defekt.
Hinweis
- Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie einen laufenden Motor betreiben.
Was du brauchst
- Helfer
- Laterne