Inhalt
Ethnizität ist definiert als soziale Identifikation mit einer bestimmten Kultur. Die ethnische Identifikation ergibt sich aus der Lebensweise, in die der Einzelne eingebettet ist, üblicherweise basierend auf dem Ort, an dem er lebt. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre ethnischen Wurzeln zu entdecken. Der einfachste und direkteste Weg führt durch DNA-Tests. DNA enthält genetische Hinweise, mit denen Sie die Herkunftsländer Ihrer Vorfahren erkennen können.Die andere Möglichkeit ist die Ahnenforschung, um das Familienerbe in den Herkunftsländern zu ermitteln.
Anweisungen
Der Aufbau eines Familienstammbaums kann helfen, versteckte ethnische Wurzeln aufzudecken (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)-
Gehen Sie zu dnaheritage.com, genebase.com oder rootsforreal.com, wo genealogische DNA-Testdienste zur Verfügung stehen.
-
Fragen Sie nach einem MtDNA-Testkit, um die ethnische Zugehörigkeit auf der mütterlichen Seite der Familie oder ein DNA-Y-Testkit zu ermitteln, um die Ethnie auf der elterlichen Seite zu bestimmen. Das Y-Chromosom wird ausschließlich vom Vater an den Sohn weitergegeben. Daher können Frauen den DNA-Y-Test nicht ablegen. Für Frauen sollte stattdessen ein männlicher Verwandter rekrutiert werden. Ein Großvater (Vater seines Vaters), Vater, Bruder des gleichen Vaters, Onkel (Bruder seines Vaters, der den gleichen Vater mit ihm teilt) oder Cousin (Sohn des Bruders seines Vaters) sind Kandidaten, die den Test stattdessen ablegen können eine Frau Genealogische DNA-Testservices kosten normalerweise zwischen 200 und 600 US-Dollar. In einigen Regionen Brasiliens und auf gerichtliche Anordnung kann der Test von einem Labor kostenlos durchgeführt werden.
-
Befolgen Sie die Anweisungen, die im Lieferumfang des DNA-Testkits enthalten sind, um eine DNA-Probe zu entfernen und an das Labor zu senden. Um eine DNA-Probe zu erhalten, muss man die Innenseite der Wange reiben, um Speichel zu bekommen. Das Testergebnis zeigt Ihnen den Ursprung Ihrer Vorfahren an.
DNA-Test
-
Beginnen Sie mit sich selbst und bauen Sie einen Familienstammbaum auf, der die familiären Wurzeln der mütterlichen und väterlichen Seite der Familie so weit wie möglich nachzeichnet. Bei einer solchen Forschung ist es am besten, sich immer nur auf eine Seite der Familie zu konzentrieren, da dies die Forschung fokussiert.
-
Befragen Sie ältere Familienmitglieder, um den Familienstamm anhand des allgemeinen Wissens über die Familiengeschichte zu erweitern. Zusätzlich zu den Namen der Vorfahren kann das Wissen um einige Informationen über ihre Geschichten Sie bei der Suche unterstützen. Zum Beispiel wo und wann wurden sie geboren? Wo haben sie gelebt? Wo sind sie zur Schule oder in die Kirche gegangen? Wo und wann haben sie geheiratet? Beruf? Wehrdienst? Wo und wann sind sie gestorben? Familienandenken wie eine Bibel, alte Tagebücher und Briefe, einbehaltene Finanzunterlagen und Alben können dazu beitragen, diese Details auszufüllen.
-
Verwenden Sie die Hinweise zusammen, um den Stammbaum zu erstellen. Versuchen Sie, öffentliche Aufzeichnungen und Dokumente zu finden, die das Leben des frühesten bekannten Vorfahren näher beleuchten. Sehen Sie sich zum Beispiel alte Zensusregister, Geburtsurkunden, Tod und Heirat, Militärregister, Eigentumsregister, Gefängnisse und Einwanderung an und überprüfen Sie Todesanzeigen aus alten Zeitungen. Viele dieser Aufzeichnungen sind in Landes- und Bezirksarchiven, lokalen Buchhandlungen und durch genealogische Suchfunktionen für Websites wie ancestry.com zu finden.
-
Verfolgen Sie die Wurzeln Ihrer Familie in verschiedene Herkunftsländer, indem Sie die genealogischen Detektivarbeiten ab Schritt 3 fortsetzen. Bei der Suche können Sie den Namen eines alten Vorfahren ermitteln, der untersucht werden kann. Wenn Sie kein reiner Brasilianer sind, verfolgen Sie Ihre Familiengeschichte gut genug und Sie werden Vorfahren entdecken, die aus anderen Ländern nach Südamerika ausgewandert sind.