Inhalt
Nach der Geburt kann das Perineum durch die Vergrößerung geschwollen und wund sein. Wenn Sie eine Episiotomie oder einen Schnitt hatten, der Stiche erfordert, können die Schmerzen intensiver sein. Die Pflege Ihres Perineums ist wichtig, um Infektionen zu verhindern und die Heilung zu fördern. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, schneller zu heilen und Ihren Komfort zu steigern.
Anweisungen
Nach der Geburt kann das Perineum durch die Vergrößerung geschwollen und wund sein (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Auf dem Bauch oder auf der Seite zu liegen, wird leichter sein, als sich hinzusetzen. Wenn Sie sich setzen, vergewissern Sie sich, dass Sie sich nicht auf die andere Seite des Betts, der Badewanne oder des Stuhls ziehen. Dies kann Ihre Stiche ziehen oder das Gewebe reizen, auch wenn Sie keine Schnitte haben.
-
Tränken Sie Ihren Po in einer sauberen Wanne. Sie können eine Handvoll Meersalz ins Wasser geben, um das Gewebe zu heilen, achten Sie jedoch darauf, keine duftenden Seifen oder Schaumbäder zu verwenden.
-
Um die Beschwerden beim Wasserlassen zu minimieren, lehnen Sie sich nach vorne, damit Ihr Urin so weit wie möglich von geschädigtem Gewebe fern bleibt. Mischen Sie ein wenig Betadine und Wasser in eine Flasche und sprudeln beim Urinieren ein wenig über Ihre Nähte, um die Verbrennung zu minimieren.
-
Legen Sie beim Evakuieren ein Mulltuch über Ihre Nähte und drücken Sie einen gewissen Gegendruck auf, um sie vor Überlastung zu schützen.
-
Sie können Kräuterkompressen mit Beinwellwurzel und Aloe Vera Salbe anwenden, um den Heilungsprozess zu maximieren.
-
Die Einnahme von homöopathischen Arnika-Tabletten kann die Quetschung und Schwellung des Gewebes reduzieren.
-
Wenn Sie Punkte haben, versuchen Sie, wichtige Bewegungen wie Treppensteigen zu minimieren.
Wie
- Geben Sie Ihrem Körper Zeit, sich selbst zu heilen.
- Vermeiden Sie zu viel Aufwand.
Was du brauchst
- Meersalz
- Kräuterbad mit Wurzel von confrei
- Aloe Vera Salbe
- Homöopathische Arnica