Inhalt
Wenn TV-Audio und -Video nicht wie gewünscht zusammenpassen, werden sie als "nicht synchron" bezeichnet. Dafür gibt es mehrere Gründe. Manchmal geht das von einem Fernsehsender übertragene Signal in die Audio- und Video-Desynchronisation über. Obwohl dies selten vorkommt, kann nichts unternommen werden, da das Problem nicht in der Vorrichtung liegt. Es gibt jedoch einige Funktionen, die versuchen, diesen Mangel an Synchronisierung unter anderen Umständen zu beheben.
Anweisungen
-
Stellen Sie sicher, dass das an der Rückseite des Fernsehgeräts angeschlossene Koaxialkabel fest und sicher befestigt ist. Unabhängig davon, ob Sie einen Kabelempfänger oder eine Antenne für den Empfang von Fernsehsignalen verwenden. Wenn das Koaxialkabel, das diese Geräte an das Fernsehgerät anschließt, nicht richtig an das Fernsehgerät angeschlossen ist, können Audio und Video nicht synchron sein.
-
Ändern Sie den Kanal, um zu sehen, ob das Problem bei allen oder nur bei einem auftritt. Wenn Audio und Video auf einem bestimmten Kanal nicht synchron sind, liegt das Problem beim Kabelfernsehanbieter, nicht beim Setup.
-
Vergewissern Sie sich, dass die anderen Geräte, die Sie mit dem Fernseher verwenden möchten, ordnungsgemäß angeschlossen sind. Wenn Ton und Bild von DVD-, Blu-Ray- oder Videospielgeräten nicht synchron sind, stellen Sie sicher, dass die Audio- und Videokabel, mit denen die Geräte verbunden sind, fest angeschlossen sind. Wenn dies nicht der Fall ist, kann dies zu einer fehlenden Synchronisation führen.
-
Deaktivieren Sie den "Game" -Modus des Fernsehgeräts. Die meisten aktuellen Modelle von Plasma-Fernsehern verfügen über diese Option, mit der Audio und Video angepasst werden, um Verzögerungen zu vermeiden, die bei Videospielen auftreten können. Wenn diese Option beim Fernsehen aktiviert ist, kann es zu unbeabsichtigtem Ton und Bild kommen. Rufen Sie mit der Fernbedienung das Hauptmenü des Fernsehgeräts auf und deaktivieren Sie den Modus "Spiel".