Inhalt
Sowohl hausgemachter Tomatensaft, als auch fertig gekauft, kann in Gläsern eingefroren werden. Das Hauptproblem bei dem Einfrieren dieser Art ist die Expansion, die mit der Flüssigkeit auftritt, wenn sie gefriert. Wenn in der Durchstechflasche für diese Erweiterung nicht genügend Platz vorhanden ist, wird das Glas während des Gefriervorgangs zerbrechen.
Anweisungen
Tomatensaft kann eingefroren werden (kai liu / Demand Media)-
Gießen Sie den Tomatensaft in Gläser, und lassen Sie im Flaschenhals Platz für die Expansion. In diesem leeren Raum können sich Flüssigkeiten ausdehnen, wenn sie einfrieren. Wenn Sie halbe Literflaschen verwenden, lassen Sie mindestens 2 cm Platz, und bei 1 Liter 4 cm.
Lassen Sie entsprechend der verwendeten Flasche Platz (kai liu / Demand Media) -
Setzen Sie die Kappen auf die Gläser und ziehen Sie sie von Hand fest. Reinigen Sie den Tomatensaft, der möglicherweise an den Seiten der Dosen verspritzt ist.
Den Deckel fest anziehen (kai liu / Demand Media) -
Kennzeichnen Sie die Flaschen mit den Angaben zu Inhalt und Datum.
Machen Sie für jedes Fläschchen ein Etikett (kai liu / Demand Media) -
Legen Sie die Fläschchen in den Gefrierschrank. Die Haltbarkeit von gefrorenem Tomatensaft beträgt ein Jahr.
Verwenden Sie den gefrorenen Tomatensaft innerhalb eines Jahres (kai liu / Demand Media)
Hinweis
- Verwenden Sie nur Gläser, die speziell zum Einfrieren vorbereitet sind. Gewöhnliche Gläser sind möglicherweise nicht dick genug, um eingefroren zu werden, es sei denn, sie haben einen doppelten Zweck: Sie dienen sowohl zum Konservieren als auch zum Einfrieren.
Was du brauchst
- Tomatensaft
- Gefriergläser (mit Deckel)
- Permanentmarker
- Gefrierschrank