Inhalt
DSL-Modems (DSL = Digital Subscriber Line), z. B. das DSL-Modem von Motorola, ermöglichen einem Computer den Zugriff auf das Internet über eine DSL-Verbindung. Die meisten DSL-Modems bieten jedoch keine Möglichkeit, zusätzliche Computer über das DSL-Netzwerk mit dem Internet zu verbinden. Dazu benötigen Sie einen Router, um ein Netzwerk für Computer oder andere Geräte einzurichten. Bevor Sie dies tun, müssen Sie das Motorola DSL-Modem im Bridge-Modus konfigurieren.
Anweisungen
Router erlauben mehreren Computern den Zugriff auf das Internet, solange das Modem als Bridge verwendet wird (WLAN-Router 04 Bild von PM Photo von Fotolia.com)-
Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie "192.168.1.254" in die Adressleiste ein.
-
Melden Sie sich an der Eingabeaufforderung am DSL-Modem an. Verwenden Sie "admin" für den Benutzer und das Kennwort, wenn Sie sich noch nie am Modem angemeldet haben. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die automatischen Kalendereinstellungen.
-
Klicken Sie im nächsten Fenster auf die Registerkarte "Breitband-DSL-Leitung" und dann auf "Verbindung konfigurieren".
-
Klicken Sie im angezeigten Menü im Menü Protokoll auf die Schaltfläche "Bridged Ethernet".
-
Klicken Sie auf "Verbindung speichern und neu starten", um das Modem mit den gespeicherten Änderungen neu zu starten.
Hinweis
- Nach diesen Schritten können Sie nicht mehr auf das DSL-Modem zugreifen. Stattdessen greifen Sie auf die Verbindungseinstellungen des Routers zu.