Inhalt
Obwohl bei jeder keramischen Verlegung Mörtel erforderlich ist, um die Verbindung zwischen den Fliesen abzudichten, mögen viele Hausbesitzer das Aussehen der Mörtel nicht. Wenn die Arbeit in einem relativ trockenen Bereich ausgeführt wird, z. B. in einer Wandfliese oder auf dem Boden eines Raums, in dem keine Feuchtigkeit vorhanden ist, kann dies ohne Mörtel erfolgen.
Um sicherzustellen, dass die Fliesen gerade sind und nicht aneinander reiben, müssen Sie glasierte Fliesen kaufen.
Anweisungen
Fliesenwand (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)-
Kaufen Sie einen glasierten Boden aus Porzellan oder Keramik, der sowohl am Boden als auch an den Wänden verwendet werden kann. Die Böden bestehen aus verdichtetem Lehmpulver und sind extrem hohen Temperaturen ausgesetzt. Dies stellt sicher, dass sie absolut gerade und quadratisch sind und ohne Fugenmörtel installiert werden können. Die Keramik steht also gerade, ohne sich gegenseitig zu beschädigen.
-
Platzieren Sie den Boden über dem Bereich, in dem Sie ihn installieren möchten. Lassen Sie keine Leerzeichen zwischen den einen und anderen, und markieren Sie diejenigen, die einen Schnitt benötigen. Verwenden Sie dazu das Quadrat und den Stift. Schneiden Sie die Keramik mit einer geeigneten Säge ab, bevor Sie fortfahren.
-
Bürsten Sie den Spatel mit einer kleinen Menge Zement über die zu bearbeitende Fläche. Kratzen Sie das Produkt mit dem eingekerbten Ende des Spatels ab und drücken Sie jede der Keramiken in das Kissen. Befolgen Sie dabei die Reihenfolge, in der festgelegt wurde, ob Ihr Boden ein Design aufweist.
-
Befestigen Sie die Keramik im Zement mit Hilfe der Kelle. Verwenden Sie nur die flache Seite und nicht die Werkzeugseite, da dies die Teile beschädigen kann. Dadurch wird sichergestellt, dass jede Keramik vollständig flach ist und gut am Zement haftet. Diese Phase ist wichtig, da es keine Vergussmasse gibt, um Erdrutsche oder Böden zu kompensieren, die am Ende etwas krumm werden.
-
Lassen Sie es 24 Stunden trocknen, bevor Sie auf die Fliese treten.
Wie
- Wenn Sie beispielsweise Fliesen in ein Badezimmer legen, können Sie auch glasierte Keramik verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine kleine Menge Fugenmörtel in den Bereichen verwenden. Dadurch werden die Teile gegen Feuchtigkeit abgedichtet, so dass sie so wenig wie möglich nachgeben.
Was du brauchst
- Glasierte Fliesen
- Bleistift
- Platz
- Keramiksäge
- Cimentcola
- Spatel
- Pinzette