Inhalt
Kautschuke sind billig und reichlich vorhanden, aber es macht keinen Spaß, an der Verkaufsstelle in Ihrem Laden zu gehen und nur wenige zu kaufen. Warum nicht aus der Herstellung eines Gummis ein kleines wissenschaftliches Experiment machen? Es dauert nicht viel Zeit, um sie zu tun, und diese Erfahrung kann ein tolles Gruppenprojekt für Kinder jeden Alters sein.
Anweisungen
Selbst gemachte Gummis machen Spaß (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Setzen Sie eine Schutzbrille auf, um die Augen zu schützen.
-
Mischen Sie zu gleichen Teilen Pliatex und Wasser, je nach Größe des gewünschten Gummis. In einen anderen Behälter Essig in einem Maß geben, das halb so groß ist wie das mit Gummi und Wasser vermischte. Wenn Sie beispielsweise 10 ml Wasser und 10 ml Gummi gemischt haben, benötigen Sie 10 ml Essig.
-
Kombinieren Sie die Mischung aus Wasser und Gummi mit dem Essig, mischen Sie es und gießen Sie die Flüssigkeit ein.
-
Formen Sie den Gummi in der gewünschten Form. Es sollte formbar genug sein, um Formen zu erzeugen. Verwenden Sie Mehl oder Talkumpuder, wenn das Material zu klebrig ist.
-
Entfernen Sie den Gummi nach einem Moment und legen Sie ihn in einen Behälter mit Wasser. In diesem Schritt müssen Sie alle Blasen entfernen.
-
Entfernen Sie den Gummi aus dem Wasser und lassen Sie ihn trocknen. Dieser Schritt kann mehrere Stunden dauern. Wenn Sie trocken sind, haben Sie Ihren neuen Radiergummi!
Wie
- Fügen Sie dem Radiergummi kleine Mengen sandigen Materials wie Sand oder Speisesalz hinzu, um einen effizienteren Radiergummi zu erhalten.
Was du brauchst
- Gummi Pliatex
- Drei Becken
- Löffel zu mischen
- Wasser
- Essig
- Mehl oder Talkum
- Schutzbrille