Inhalt
Eine Klimaanlage soll die Umgebung kühl halten. Während des Betriebs kann es vorkommen, dass der Luftstrom oder das gesamte Gerät nach einigen Minuten abgeschaltet wird. Dieses Phänomen kann mit dem internen Kompressor, den internen Komponenten der Kühlung, der Entwässerung oder einem Stromausfall zusammenhängen.
Wenn die Temperatur außerhalb des Raums zu niedrig ist, können die inneren Spulen einfrieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Kompressor
Wenn Ihre Klimaanlage kalte Luft ausbläst, sich abschaltet und in einigen Minuten wieder zurückkommt, hat der zu kühlende Raum oder Raum möglicherweise die angegebene Temperatur erreicht. Wenn der Pegel der Thermostatbaugruppe in dieser Umgebung erreicht ist, misst ein interner Sensor die Temperatur und schaltet den Kompressor aus. Der Ventilator läuft, um die Luft im Raum zu zirkulieren. Wenn die Temperatur in diesem Raum ansteigt, wird der Kompressor wieder eingeschaltet, um die Kühlkomponenten zu aktivieren. Der Verdichter und die Kühlkomponente arbeiten weiter, bis die Raumtemperatur im Raum wieder die gewählte Thermostattemperatur erreicht.
Spulen
Wenn die Spulen in der Klimaanlage einfrieren, kann sie sich aus Sicherheitsgründen nach einigen Minuten automatisch abschalten. Bevor Sie das Gerät wieder einschalten, warten Sie, bis die Spulen auftauen. Wählen Sie die Option "Hoch" in der Lüftereinstellung der Klimaanlage und erhöhen Sie die Temperatur des Thermostats, um den Abtauvorgang zu beschleunigen. Warten Sie 30 Minuten bis eine Stunde, bis die Spulen auftauen, bevor Sie den Thermostat langsam absenken.
Abfall
Wenn die Klimaanlage "trocken" ist und keine Kanäle aufweist, kann sich die angesammelte Feuchtigkeit in der internen Ablaufwanne oder dem Abwasserrohr im Inneren ansammeln. Wenn die Auffangwanne oder das Abflussrohr voll ist, sollten Sie sie ablassen. Wenn diese Elemente nicht entleert werden, schaltet das Gerät aus Sicherheitsgründen ab. Leeren Sie die Auffangwanne, bevor Sie die Klimaanlage wieder einschalten. Schalten Sie das Gerät aus und bringen Sie es in einen Abflussbereich. Lösen Sie die Ablasskappe auf der unteren Rückseite des Geräts, entfernen Sie den Kolben aus dem Abfluss und lassen Sie die Flüssigkeit ablaufen oder in ein Bad gelangen. Wenn die Klimaanlage vollständig entleert ist, schließen Sie sie wieder an.
Energie
Wenn das Gerät 15 Minuten lang kalte Luft bläst und plötzlich stoppt, schalten Sie es aus und stellen Sie die Verbindung wieder her. Möglicherweise gab es einen Spannungsstoß, der seine elektrische Installation beeinträchtigte. Schalten Sie ihn wieder ein und drücken Sie die Taste "Reset" am Netzteil. Wenn das Gerät nicht erneut startet, überprüfen Sie den Schutzschalter. Wenn sich der Leistungsschalter in der Position "Aus" oder in der Mitte befindet, drehen Sie ihn wieder in die Position "Ein". Schließen Sie das Netzteil wieder an.