In welchen Umgebungen gedeihen Orangenbäume?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 September 2024
Anonim
In welchen Umgebungen gedeihen Orangenbäume? - Artikel
In welchen Umgebungen gedeihen Orangenbäume? - Artikel

Inhalt

Die in Indien, Vietnam und China beheimateten süßen Orangenbäume (Citrus sinensis) gedeihen heute in heißem Klima auf der ganzen Welt. Ein mehrjähriger Orangenbaum hat im Frühling dicke weiße Blüten, gefolgt von einer saftigen Frucht (technisch eine Beere), die beim Reifen hellorange ist. Die abgerundeten Orangenbäume mit symmetrischer Überdachung wachsen von 7,5 bis 15 m, wenn sie sich vollständig entwickeln. Die Größe des Baumes unterscheidet sich je nach seiner Vielfalt.


Orangensaft ist in vielen Ländern ein beliebtes Getränk. (Orangensaft Orangensaft Bild von Greg Pickens von Fotolia.com)

Standort

In tropischen und subtropischen Klimazonen angebaut, sind Orangen die Lieblingsfrüchte vieler Kulturen. Brasilien und die Vereinigten Staaten liefern 2/3 der Weltproduktion. Sie werden hauptsächlich in Südkalifornien, Florida, im Südosten von Louisiana und im Rio Grande Valley im Süden von Texas angebaut. Orangenbäume sind frostempfindlich. Wenn ein kaltes Klima den Anbau bedroht, sollte es mit Decken geschützt werden.

Bodenbeschaffenheit

Einer der am häufigsten angebauten Obstbäume der Welt, Orangenbäume, gedeiht auf gut durchlässigen, nährstoffreichen Böden, nicht auf sandigen oder sehr feuchten Böden.


Abstand

Die Orangenbäume bilden ein abgerundetes Dach und brauchen Platz zum Wachsen. Wenn sie in einem Obstgarten angebaut werden, sollten sie mindestens alle 7,5 m entfernt gepflanzt werden. Wenn die Bäume zu nah bepflanzt werden, sinkt die Fruchtproduktion. Das Anpflanzen eines Obstgartens zu nahe erfordert ein umfangreiches Beschneiden, was mühsam ist und den Ernteertrag verringert.

Orangenbäume sind attraktive Ergänzungen der Landschaft (Orangenbaum Bild von Evgeny Berdjansky von Fotolia.com)

Anbau

Orangenbäume kommen selten in freier Wildbahn vor. Diese Bäume erfordern einen sorgfältigen Anbau und der Boden um die Baumbasis muss frei von Unkraut sein. Düngemittel werden nach der Ernte angewendet. Ein zusätzlicher Stickstoff erhöht das Öl in der Orangenschale. Einige Zitruszüchter wenden pro Jahr 450 g Dünger pro Baum an.


Landwirtschaftliche Produktion

Weltweit produzieren Orangenbäume, die mindestens 10 Jahre alt sind, zwischen 100 und 200 Orangen pro Jahr. Ein Rekord gibt an, dass die sehr alten Bäume, die im Mittelmeerraum errichtet wurden, in einer Saison zwischen 1.000 und 2.000 Orangen produzierten.

Kleine Orangenbäume

Die winzigen Orangenbäume (Citrofortunella microcarpa) sind kleine Bäume, die als Exemplare oder Topfpflanzen gezüchtet werden. Als Lieblingserinnerung an einen tropischen Urlaub werden Miniatur-Orangenbäume als Zimmerpflanzen nach Hause gebracht. Sie wachsen normalerweise bis zu einer Höhe von 90 cm. Seine hellgrünen Blätter sind eine gute Ergänzung zu jeder Wohnkultur und die kleinen essbaren Früchte sorgen für interessante Gespräche.

Wie man seine Hüte färbt

Judy Howell

September 2024

Die Auicht, einen Hut zu färben, kann zunächt entmutigend ein. Wa it, wenn der Hut zu hell oder zu dunkel it? Wa it, wenn e ich verzieht? Wa it, wenn der Farbtoff nicht von guter Qualitä...

Die Vorteile des Entsperrens der PS3

Judy Howell

September 2024

Zu den Vorteilen de Entperren Ihrer ony Playtation 3 gehört die Möglichkeit, mehrere Betriebyteme zu intallieren und interne Backup Ihrer piele und Filme zu ertellen. Trotz der Vorteile, die...

Ihnen Empfohlen