Inhalt
Der Obi ist das dicke, gürtelartige Band, das den Kimono fest am Körper hält. Es hält beide Kimonos des Mannes und der Frau geschlossen. Der Obi einer einzelnen Frau ist zu dick, weil sie die Körperformen maskiert. Obwohl es mehrere Möglichkeiten zum Binden gibt, kann eine junge Frau einen einfachen, spitzenähnlichen Stil tragen.
Anweisungen
Obi ist der große und dicke Gürtel, der den Kimono schließt (Dynamic Graphics / Dynamic Graphics Group / Getty Images)-
Legen Sie den Obi um Ihren Rücken. Die linke Seite sollte ungefähr ein Drittel der Länge der rechten Seite sein.
-
Strecken Sie die linke Seite nach oben. Falten Sie die rechte Seite des Materials von vorne nach links und drehen Sie den Rücken wieder um. Die Seite, die sich ursprünglich in der linken Hand befand, steht aus dem über Ihrem Bauch angelegten Gürtel auf.
-
Bringen Sie die beiden Enden an. Nehmen Sie die linke Seite nach oben und binden Sie sie mit der rechten Seite ein. Nicht binden
-
Falten Sie das längere Ende des Obi drei- oder viermal darüber. Diese Spitze, die sich ursprünglich in Ihrer rechten Hand befindet, sollte sich auf der linken Seite befinden, nachdem Sie die Enden gebunden haben. Um es zu beugen, beugen Sie es hin und her.
-
Die Mitte der langen, gefalteten Spitze festziehen. Sie werden aus diesem Tipp einen Bogen machen.
-
Ziehen Sie die kürzere Spitze auf die rechte Seite, ziehen Sie sie fest und wickeln Sie sie um die Mitte des anderen Endes. Dies wird der "Knoten" Ihrer Krawatte sein. Ziehen Sie es nach oben und über die gefaltete Spitze, wobei Sie es unter dem gürtelförmigen Teil an Ihrer Taille halten. Ziehen Sie die Spitze fest.
-
Bewegen Sie die Vorderseite des Obi nach hinten. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, befindet sich die Krawatte auf der Rückseite des Kimonos.
Wie
- Ein Mädchen sollte ihren Obi unter der Brust tragen.
Hinweis
- Junge Frauen sollten keinen sehr dünnen Obi tragen, da alleinstehende Frauen den breiteren verwenden.