Inhalt
Das Aufkleben eines Reißverschlusses ist ein Problem, das neue und alte Kleidung betrifft. Es gibt einige Schritte, mit denen Sie Ihren Reißverschluss leichter schieben können. Sie können eine oder mehrere Techniken verwenden, um Ihre Kleidung mühelos zu schließen. Diese kann sowohl für Kunststoff- als auch für Metallreißverschlüsse verwendet werden. Möglicherweise müssen Sie nach dem Waschen Ihrer Kleidung einen der folgenden Schritte wiederholen, aber zumindest müssen Sie sie aufgrund eines festsitzenden Reißverschlusses nicht wegwerfen.
Anleitung
Schritt 1
Verwenden Sie die entsprechende Technik, um den Reißverschluss zu ziehen. Halten Sie beide Seiten des Stoffes mit einer Hand fest, während Sie mit der anderen am Reißverschluss ziehen. Dies kann die meisten Probleme lösen. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 2
Nehmen Sie ein Stück Seife und reiben Sie es auf beiden Seiten der Reißverschlussschiene.
Schritt 3
Ziehen Sie den Reißverschluss nach oben und unten, damit sich die Seife über Ihre Zähne verteilt. Dadurch wird der Reißverschluss geschmiert und verhindert, dass er hängen bleibt.
Schritt 4
Wischen Sie überschüssige Seife mit einem sauberen, trockenen Handtuch ab. Wenn die Seife dem Reißverschluss nicht hilft, sich leichter zu bewegen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 5
Tragen Sie Sprühschmiermittel auf beide Seiten der Reißverschlussschiene auf. Weitere Informationen zu den Schmierstoffarten, die Sie verwenden können und nicht, finden Sie in den auf der Verpackung beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen.
Schritt 6
Schieben Sie den Reißverschluss nach oben und unten. Das Schmiermittel dringt zwischen die Zähne der Schiene ein und ermöglicht es dem Reißverschluss, sich leicht zu bewegen.
Schritt 7
Sie sollten die obigen Schritte jedes Mal wiederholen, wenn Sie Ihre Kleidung waschen, da Seife oder Gleitmittel durch Waschen entfernt werden.