Inhalt
Wenn Sie das Risiko von Herzproblemen verringern möchten, müssen Sie nicht nur schlechtes Cholesterin, sondern auch Triglyceride senken. Triglyceride sind Fettablagerungen, die sich im Körper bilden. Wenn Sie einen hohen Anteil davon in Ihrem Blutkreislauf haben, neigen Sie dazu, Koronarobstruktionen zu entwickeln. Es ist daher eine gute Idee, alles zu tun, um Ihren Triglyceridspiegel so niedrig wie möglich zu halten (zwischen 40 und 180 mg / DL).
Diät und Bewegung
Der Triglyceridspiegel wird durch die Nahrung beeinflusst, die wir essen. Je mehr Zucker und Kohlenhydrate Sie konsumieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihren Blutzucker und Ihre Triglyceride erhöhen. Sie sollten auch gehärtete Öle und - Transfettsäuren wie Margarine und Fast Food sowie raffinierte und verarbeitete Lebensmittel vermeiden. Olivenöl ist wahrscheinlich das beste Fett zu essen, wenn Sie Triglyceridspiegel betrachten. Eine ballaststoffreiche Ernährung kann hilfreich sein, um die Triglyceridzahl zu senken sowie regelmäßige Aerobic-Übungen wie Gehen, Radfahren und Schwimmen durchzuführen.
Natürliche Ergänzungen
Neben einer gesunden Ernährung und Bewegung können Sie Ihre Triglyceride auch niedrig halten, indem Sie eine Vielzahl alternativer Vitamine und natürlicher Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Eine Ergänzung ist Guggulipid (auch bekannt als Guggul oder Commiphora Mukul). Dieses pflanzliche Heilmittel senkt den Cholesterinspiegel (von 14% auf 27%) und die Triglyceride (von 22% auf 30%) und wirkt sich positiv auf die Rate von HDL zu LDL aus. Ein weiteres großartiges Vitamin zur Reduzierung von Triglyceriden und LDL ist Pantethin, auch bekannt als B-5.
Einige Nährstoffe wie Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C können laut einer Veröffentlichung der Gruppe von P. K. Reissell in Harvard dazu beitragen, den Triglyceridspiegel zu senken. Die regelmäßige Einnahme einiger Dosen Flohsamen kann die Menge an Triglyceriden verringern. Darüber hinaus können Antioxidantien wie Beta-Carotin, Vitamin E, N-Acetylcystein und Selen ebenso vorteilhaft sein wie Guar Gum, Vogelmiere und Lecithin, da sie alle zur Beseitigung von Fett beitragen. L-Carnitin kann auch dazu beitragen, dass Fette bestimmte Teile der Zellen passieren, sodass sie als Brennstoff verwendet werden können, anstatt im Blut gespeichert zu werden.
Studien zeigen auch, dass Magnesium den HDL-Spiegel effektiv erhöht, indem es LDL und Triglyceride reduziert. Darüber hinaus zeigen kürzlich in "Archives of Biochemistry and Biophysics" veröffentlichte Ergebnisse, dass Liponsäure Triglyceride bei Laborratten um 60% reduzieren kann. Obwohl nicht klar ist, ob das Ergebnis das gleiche wie beim Menschen ist, hat Liponsäure ein großes Potenzial als sicheres Mittel mit einer Verringerung der Triglyceride. Kliniken verwenden manchmal auch Niacin, um hohe Triglyceride zu bekämpfen.