Inhalt
Trotz der zahlreichen Optionen zum Anzeigen und Exportieren von Bildern haben einige Android-Telefone Schwierigkeiten, PNG-Dateien zu öffnen. Laut der Website der Indiana University wurde dieser Dateityp als Ersatz für das Standard-GIF-Format entwickelt. Obwohl die PNG- und GIF-Dateien ähnlich groß sind, bieten die ersteren Unterstützung für angehängte Farben, progressives 2D-Rendering und Komprimierung ohne Qualitätsverlust. Wenn Sie PNG-Dateien auf Ihrem Android-Gerät nicht oder nicht in reduzierter Qualität anzeigen können, versuchen Sie, die Rauschverstärkungseinstellung von Photoshop in Ihrer Bildbetrachtungssoftware anzuwenden.
Schritt 1
Geben Sie das Programm ein und wählen Sie das Werkzeug "Eclipse". Klicken Sie auf "Durchsuchen" und suchen Sie Ihre PNG-Bilddatei. Berühren Sie den Bildschirm mit dem Finger oben auf der Datei, bis die Optionen angezeigt werden. Wählen Sie das Menü "Optionen" und aktivieren Sie die Komprimierungsoption ohne Qualitätsverlust.
Schritt 2
Öffnen Sie die Bilddatei und wählen Sie die Registerkarte Einstellungen. Suchen Sie die Option "Photoshop Noise hinzufügen" und doppelklicken Sie, um sie zu aktivieren. Schließen Sie das Bild und versuchen Sie es erneut zu öffnen.
Schritt 3
Laden Sie Ihre PNG-Bilddatei herunter oder ziehen Sie sie in den Bearbeitungsordner Ihrer Bildbetrachtungssoftware. Wenn sich das Foto beispielsweise in Ihrem Ordner "Downloads" befindet, klicken Sie darauf und ziehen Sie es auf Ihre Bildanzeigesoftware. Suchen Sie die Datei und benennen Sie sie in eine leicht zu findende Erweiterung um, z. B. foto1.png.
Schritt 4
Rufen Sie die Bildbetrachtungssoftware auf und wählen Sie die Option "Öffnen". Suchen Sie die Datei im Menü und wählen Sie sie aus. Klicken Sie auf "Bild anzeigen", um die Datei zu öffnen.