Inhalt
Mit Microsoft Excel können Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern zu einem einzigen Arbeitsblatt verknüpft werden, um Daten aus mehreren Quellen zusammenzufassen. Formeln, die sich auf verschiedene Quellen und Berechnungen beziehen, können mithilfe einer Kombination aus lokalen und verknüpften Informationen erstellt werden. Verknüpfen Sie Daten in Excel aus anderen Tabellenkalkulationen und halten Sie die Informationen auf dem neuesten Stand, ohne dass bei jeder Datenänderung mehrere Speicherorte bearbeitet werden müssen. Zeigen Sie Daten aus mehreren Abteilungen an, um einen Überblick über Details zu erhalten, ohne Informationen zwischen Quellen auszutauschen.
Schritt 1
Führen Sie Microsoft Excel aus und öffnen Sie alle Quellarbeitsblätter, die Informationen enthalten, die im Zielarbeitsblatt verknüpft werden sollen. Öffnen Sie zuletzt die Zieltabelle.
Schritt 2
Klicken Sie in die Zelle der Zieltabelle, die die verknüpften Informationen aus einer Quelltabelle enthalten soll, und drücken Sie die Taste "Gleich" ("="). Wechseln Sie zum Quellarbeitsblatt, klicken Sie auf die Zelle mit den zu verknüpfenden Informationen und drücken Sie die Eingabetaste. Die Zieltabelle enthält jetzt einen Link zu den Daten in der Quelltabelle, wie in der Formelleiste angegeben. An der Quelle vorgenommene Änderungen wirken sich automatisch auf das Ziel aus.
Schritt 3
Klicken Sie auf eine Zelle in der Zieltabelle, die berechnete Zelleninformationen in Tabellenkalkulationen aus verschiedenen Quellen enthält, und drücken Sie die Taste "Gleich" ("="). Wechseln Sie zur ersten Quelltabelle und klicken Sie auf die erste Zelle, die die zu verknüpfenden Informationen enthält. Geben Sie einen Operator wie die Taste "Mehr" ("+") ein und klicken Sie auf die nächste Zelle in der Formel, aus derselben Quelle oder einem anderen Arbeitsblatt oder, falls gewünscht, sogar aus dem Zielarbeitsblatt. Fügen Sie weitere Operatoren und Zellreferenzen hinzu, bis die Formel vollständig ist, und drücken Sie dann die Eingabetaste, um die Formel zu speichern und die Berechnungsergebnisse anzuzeigen.