Leben in der afrikanischen Savanne

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Ein Jahr in der afrikanischen Savanne [Doku]
Video: Ein Jahr in der afrikanischen Savanne [Doku]

Inhalt

Die afrikanische Savanne ist ein tropisches Grasland, das fast den gesamten Kontinent bedeckt. Es ist das größte Grünland der Welt. Es ist riesig und variabel, und seine Bewohner müssen ihren Lebensstil anpassen, um zu überleben. Auf diese Weise wird das Biom von den Menschen, die es bewohnen, transformiert, von Menschen, die immer noch die traditionelle Lebensweise pflegen.

Savannah Einwohner

Die Menschen, die das weite Gebiet der Savanne bewohnen, identifizieren sich stark mit dieser Region. Früher waren sie auf der Suche nach Nahrung und heute überleben sie mit der Jagd und dem Verzehr von Honig, Obst und Gemüse. Im Laufe der Zeit schlossen sich Jäger und Sammler namens Dorobo der Hüte an, ebenso wie der Stamm der Massai und schließlich die Kikuyu, eine Nation von Bauern, um die weite Ebene zu teilen. Das Essen, die Religion, die Kleidung und die Stammesregeln dieser Völker sind im Vergleich zum Leben in modernen Städten jahrelang intakt geblieben.


Massai

Die Einwohner Kenias und Tansanias bilden den Massai-Stamm, nur eine der Gruppen, die in der Savanne leben. Die Maasai, die lange Zeit als Krieger bekannt waren, leben dort seit Hunderten von Jahren. Sie sind Nomaden und ziehen Rinder, Schafe und Ziegen auf, um Fleisch zu erhalten. Rinder liefern hauptsächlich Milch, Fleisch und Leder für Kleidung sowie Mist, um ihre Häuser zu bauen. Sie leben in Gruppen von 10 bis 20 Hütten, die aus Zweigen, Zweigen, Gras und Lehm bestehen. Stammesfrauen holen Wasser und bauen Häuser sowie Perlen und Schmuck. Für die moderne Welt sind diese Hirten das Gesicht der Savanne.

Hadzabe Buschmänner

Die Hadzabe-Buschmänner sind eine fast ausgestorbene Gruppe von nur tausend Menschen und leben seit Tausenden von Jahren in der Savanne. Sie sind hauptsächlich Jäger und Sammler. Sie leben und bewegen sich in kleinen Gruppen von nicht mehr als 30 Personen. Dieser Stamm bleibt für kurze Zeit an Orten und zieht dann in andere Gebiete. Sie konsumieren Fleisch, Honig, Obst im Allgemeinen und Gemüse. In den frühen Morgenstunden sucht eine kleine Gruppe von Männern mit Pfeil und Bogen nach Nahrung. So beeindruckend wie Ihre Fähigkeiten mit diesem Jagdinstrument sind Ihre schnellen Füße. Eine größere Gruppe von Frauen macht sich auf die Suche nach Obst und bringt es je nach Verfügbarkeit nach Hause. Diese Leute sprechen eine einzigartige und einzigartige Sprache, die wie "Klicks" klingt.


Bauern

Die meisten Afrikaner, die in der Savanne leben, sind keine Nomaden und leben nicht in modernen Städten. Sie sind Bauern, die Vieh anbauen und aufziehen, um ihre Familien zu versorgen. Das Leben konzentriert sich eher auf Dörfer als auf kleine Gruppen von Menschen. Kinder gehen zur Schule. Kulturelle Aktivitäten wie Kunst, Musik und Tanz gedeihen in diesen Dörfern und tragen dazu bei, alte und wertvolle Traditionen zu festigen.

Wie schreibe ich einen Pop-Song?

Monica Porter

November 2024

Vielleicht haben ie paß und originelle Muik in Ihrem Kopf, oder ie haben ich verliebt (oder eine Beziehung it vorbei) und ie möchten alle Emotionen in einem ong lolaen. Wenn ie einen Pop-ong...

Wenn ie Ihrem Pavillon Vorhänge hinzufügen, können ie beim Ziehen Ihrer Vorhänge mehr Privatphäre und chutz vor der onne haben. ie können ogar eine chicht au Netzgardinen...

Für Sie