Warzen auf Goldfischen und Koi

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Modern Koi Blog #3095 - Zwei Rohrpumpen auf eine Rücklaufleitung
Video: Modern Koi Blog #3095 - Zwei Rohrpumpen auf eine Rücklaufleitung

Inhalt

Goldfische und Koi werden oft als Teichfische bezeichnet, da es sich um zwei beliebte Rassen handelt, die normalerweise zusammen gekauft werden, um den dekorativen Teich im Hof ​​oder Teich zu bewohnen. Als Lebewesen sind sie jedoch anfällig für Krankheiten, die den See befallen können, wenn er nicht ordnungsgemäß gereinigt oder belüftet wird. Eine häufige Krankheit, die zur Bildung von warzenartigen Wunden bei Fischen führt, ist als Lymphozyste oder Karpfenkrankheit bekannt.

Auf

Die Krankheit resultiert aus einer Infektion mit dem Herpesvirus. Wenn sich der Fisch zusammenzieht, ist es im Allgemeinen nicht tödlich, da Warzen und Viren nicht tödlich sind. Die Position der Warzen, die sich entwickeln, kann dem Fisch jedoch Unbehagen bereiten, wenn die Position ein notwendiger Bereich ist, wie Kiemen oder Flossen. Das Virus, das Warzen verursacht, kann leicht von Fisch auf Fisch übertragen werden. Wenn also zu viele vorhanden sind, breitet es sich auf die anderen Fische im Teich aus.


Symptome

Das Virus verursacht Warzenbildung an den äußeren Schuppen und Kiemen von Fischen. Diese Warzen sehen aus wie kleine Wachskugeln. Nach einigen Wochen nehmen sie an Größe ab, wenn der Fisch nicht viel Umweltstress ausgesetzt ist, wie z. B. plötzlichen Schwankungen des pH-Werts des Wassers, des Salzgehalts oder der Metalle.

Behandlung

Das Herpesvirus bleibt leider nach der Kontraktion für den Rest seines Lebens beim Fisch. Daher ist das Abziehen von Warzen von Schuppen keine langfristige Lösung, um sie zu heilen. Stattdessen muss die Umgebung, in der der Fisch lebt, behandelt werden, um das Virus zu entfernen. Wenn das Wasser nicht mehr gefiltert wird, leiten Sie das gesamte Seewasser durch ein Filtersystem, um physische Lebensmittel- oder Schmutzstücke zu entfernen, durch die das Virus leben und sich ernähren kann. Es kann auch erforderlich sein, das Wasser mit einem UV-Filtersystem oder einem Chlorschock zu desinfizieren.

Verhütung

Legen Sie nicht zu viele Fische in den Teich, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz haben, damit sie schwimmen können, ohne andere Fische zu berühren. Halten Sie den pH-Wert auf etwa 7 reguliert. Plötzliche pH-Schwankungen können den Fisch belasten, was Ihr Immunsystem schwächt und Sie anfälliger für die Ansteckung mit dem Virus macht. Die Hauptquelle des Herpesvirus für Teichfische ist die Einführung eines bereits kranken Fisches in die neue Umgebung. Fragen Sie beim Kauf Ihres neuen Goldfisches oder Koi den Vorbesitzer, ob Symptome der Krankheit beobachtet wurden.


Auf einem Raierpinel mit Raierchaum und etwa Waer einen vollmundigen chaum bilden. Der chaum wird beim Naraieren verwendet. E verorgt den Raierer mit chmiermittel, damit er während der Haarentfer...

Da Haar eine Kinde zu chneiden, kann eine chlacht ein. ehr kleine Kinder tehen nicht gern till und können unruhig werden, weil ie Angt vor dem Proze haben. Glücklicherweie müen Kinderha...

Wir Empfehlen.