Was tun, wenn ein Maulwurf zu jucken und zu verletzen beginnt?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Überlebenstipps, die dein Leben retten können, wenn alles andere verloren scheint
Video: Überlebenstipps, die dein Leben retten können, wenn alles andere verloren scheint

Inhalt

Warzen sind körperlich hässlich, verursachen Unbehagen und geben Anlass zur Sorge. Wenn es zu jucken oder zu schmerzen beginnt, ist es am besten, medizinische Hilfe zu suchen. Sie können völlig harmlos sein, wie wenn sie schon seit Jahren da sind und nichts tun, aber sie können auch sehr gefährlich sein. Die Behandlung von Warzen umfasst das Entfernen oder Beobachten eines Arztes im Laufe der Zeit.

Was ist eine Warze?

Warzen sind Hauterkrankungen, die ein gutartiges Wachstum farbiger Zellen bilden. Sie können früh im Leben oder im zweiten oder dritten Lebensjahrzehnt eines Menschen auftreten. Die Anzahl der Warzen nimmt zu, wenn die Person viel Zeit in der Sonne verbringt, schwere Verbrennungen in der Kindheit hat oder beim Ausgehen in der Sonne nicht aufpasst (z. B. mit Sonnenschutzmitteln, Hüten und einer geeigneten Abdeckung). Laut der Mole Melanoma-Website ist die Wahrscheinlichkeit, an einem malignen Melanom, einer Form von Hautkrebs, zu erkranken, umso größer, je mehr Warzen eine Person hat.


Können Warzen gefährlich sein?

Sie können gefährlich sein, wenn sie Asymmetrien, Unregelmäßigkeiten an den Rändern, Farbabweichungen oder eine Vergrößerung aufweisen. Asymmetrische Warzen sind uneben und zeigen an, dass ein Bereich schneller wächst als der andere. Unregelmäßigkeiten betreffen undeutliche oder undefinierte Kanten, die auf unkontrolliertes Wachstum hinweisen. Farbabweichungen, insbesondere wenn rote, graue oder weiße Bereiche auftreten, sollten medizinisch untersucht werden. Warzen sind nach 20 Jahren in der Regel gleich groß. Wenn sich der Durchmesser nach diesem Alter stark ändert, ist es für einen Arzt wichtig, ihn zu bewerten.

Juckende Warzen

Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen sind juckende Warzen Gründe für medizinische Untersuchungen. Nicht alle Ursachen für Juckreiz hängen mit schwerwiegenden Erkrankungen oder Krebs zusammen. Sie können gereizt werden, wenn Sie sich rasieren, kratzen oder einfach Kontakt mit Kleidung aufnehmen. Wenn es jahrelang gleich aussieht und erst nach einem Vorfall (wie der Verwendung von Rasierapparaten oder Juckreiz) zu jucken beginnt, ist es möglicherweise nicht besorgniserregend. Wenn die Warze neu ist, hat sie keinen Kontakt mit Rasiermessern oder Nägeln, aber es juckt die ganze Zeit, suchen Sie einen Arzt auf.


Wunde Warzen

Alle Warzen mit den oben genannten Symptomen können weh tun. Schmerzen oder Beschwerden sind normalerweise das erste Anzeichen, das bemerkt wird, wenn die Warze als gefährlich eingestuft wird. Manchmal können sie jucken, verletzen oder pulsieren. Ärzte sollten über Ort, Dauer und Schwere der Schmerzen informiert werden, wenn sie über die Warze sprechen.

Behandlung von Warzen

Die Behandlung von Warzen umfasst normalerweise das Entfernen oder Beobachten im Laufe der Zeit. Zu den Entfernungsmethoden gehört die Entfernung mit Objektträgern oder eine Operation. Mit Klingen betäubt der Arzt den Bereich um ihn herum und schneidet mit einem kleinen Skalpell um und unter die Warze. In der Chirurgie wird es vollständig entfernt, mit etwas Haut und Gewebe um es herum. Der Arzt verwendet ein Skalpell oder Instrument, um das Loch in der Haut zu punktieren und zu nähen. Wenn die Warze nicht krebsartig ist oder den Arzt beunruhigt, kann er sie einige Zeit beobachten, um die Veränderungen zu erkennen, die vor der Entscheidung für eine Operation aufgetreten sind.


Da prichwort lautet: "Wenn die Katze geht, machen die Ratten die Party". Wenn Ihr Mann nicht in der tadt it, können ie diee Zeit nutzen, um alle zu tun, von Wiederholungen in Ihrer Lieb...

ackleinen ind eine Art Jutetoff, der für verchiedene Zwecke verwendet wird, z. B. für Tachen, Kunthandwerk, Teppiche, Vorhänge und ogar Kleidung. Dieer toff it eine beliebte Wahl, da er...

Neue Publikationen.