Inhalt
- Arten von Würmern
- Warum hausgemachten Entwurmungsmittel verwenden?
- Verschiedene hausgemachte Formeln
- Tipps
- Denken Sie daran, wenn
Es kann leicht gesagt werden, dass die meisten Hunde irgendwann Würmer haben werden. Welpen sind noch anfälliger für Befall. Tierärzte verschreiben im Allgemeinen Vermifuges, aber die Chemie der Medikamente ist nicht gut für Tiere. Natürliche Hausmittel sind gesünder und wirken genauso gut.
Arten von Würmern
Bandwürmer, Spulwürmer, Hakenwürmer und Tricuriden sind die häufigsten Arten von Darmparasiten bei Tieren. Es ist wichtig sicherzustellen, welche Art von Wurm das Tier hat, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Nehmen Sie dazu eine Stuhlprobe und nehmen Sie sie zur veterinärmedizinischen Analyse.
Warum hausgemachten Entwurmungsmittel verwenden?
Der Einfachheit halber sind Würmer giftig. Sie geben dem Hund im Grunde Gift, um die darin lebenden Würmer und Parasiten abzutöten. Hausmittel sind besser, weil Sie wissen, was Sie dem Tier geben, und wenn Sie es richtig machen, funktioniert die Behandlung genauso gut wie alle anderen, die mit giftigen Medikamenten durchgeführt werden.
Verschiedene hausgemachte Formeln
Es gibt eine Vielzahl von Hausarzneimitteln gegen Parasiten bei Hunden. Einige der häufigsten und einfachsten sind: eine tägliche Dosis Grapefruitsamenextrakt und frischer Knoblauch; frisch gemahlene Kürbiskerne (frisch, ungekocht); Weizenkeimöl; Vitamin A (Lebertran ist eine gute Quelle); und Fasten, da Parasiten sich von Nährstoffen ernähren, werden sie durch Mangel an Nahrung geschwächt.
Tipps
Das Geheimnis, um Würmer in Schach zu halten, besteht darin, sicherzustellen, dass das Tier ein gesundes Immunsystem hat. Wenn die Haare des Hundes fallen und stumpf sind, die Augen blass sind oder wenn der Hund keinen Appetit hat, der mit Durchfall und Erbrechen verbunden ist, kann er eine Art Wurm haben.
Die Würmer ernähren sich von den Nährstoffen in Hunde- und Katzenfutter, die das Tier ohne Energie belassen können.
Halten Sie den Hund auf einer nahrhaften Diät. Würmer essen gerne Fette und Zucker. Vermeiden Sie daher Lebensmittel wie Getreide und Obst sowie Einstreu und Eier.
Denken Sie daran, wenn
Stellen Sie immer sicher, welche Art von Wurm Ihr Haustier hat, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Es gibt verschiedene Mittel für verschiedene Arten von Würmern.