Inhalt
Luft, die sich über Ihre Haut bewegt, kühlt Ihren Körper, während sie die Wärme, die Ihr Körper hält, drückt oder zieht. Es ist ein einfacher Wärmeaustauschprozess. Sie können Bodenventilatoren - zusammen mit anderen Kühlgeräten oder allein - verwenden, um die Energiekosten in heißen Klimazonen zu senken. Mit dem Lüfter können Sie die Heizung (Klimaanlage) ausschalten oder zumindest auf eine niedrigere Stufe stellen. Bei extrem heißen Bedingungen können Sie Eis verwenden, damit der Lüfter kühlere Luft bläst. Dies verhindert, dass heißer, trockener Wind durch den Raum zirkuliert.
Schritt 1
Stellen Sie den Ventilator im selben Raum wie Sie auf, jedoch nicht weiter als 3 oder 4 m entfernt.
Schritt 2
Füllen Sie den Topf mit Eiswürfeln. Eine andere Idee ist, eine 2-Liter-Soda-Flasche mit Wasser zu füllen und einzufrieren.
Schritt 3
Legen Sie das Handtuch ca. 1 m von der Vorderseite des Ventilators entfernt ab. Dadurch wird Kondenswasser aus den Eispackungen absorbiert.
Schritt 4
Stellen Sie die gefrorene Flasche oder den Topf auf das Handtuch.
Schritt 5
Schalten Sie den Ventilator mit einer angenehmen Geschwindigkeit für die Personen im Raum ein. Der Ventilator bläst auf Eis oder Flaschen und kühlt den Raum.