Inhalt
Der Anbau von Pflanzen in Innenräumen mit einem Hydrokultur-System erfordert keine hohen Investitionen. Sie können Ihre eigenen punktierten Töpfe, sogenannte "Netztöpfe", herstellen, indem Sie die zu Hause erhältlichen Produkte recyceln. Durch die Wiederverwendung von Kunststoffbehältern für die Gartenarbeit können Sie Geld sparen, indem Sie das Hydroponics-System installieren, warten und umweltfreundlich machen. Wählen Sie Behälter mit einer konischen Form aus, um die besten Ergebnisse zu erzielen, indem Sie die gebohrten Töpfe in das System einsetzen.
Anweisungen
Recyclingbehälter für Hydrokulturen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Reinigen Sie Kunststoffbehälter oder Vasen mit einem Durchmesser von 7,5 cm mit Reinigungsmittel und Wasser. Sie können auch die Oberseite von Plastikflaschen zuschneiden und als Behälter mit 7,5 cm Durchmesser und 10 cm Höhe wiederverwenden.
-
Bohren Sie mit einem Bohrer 10 Löcher mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 1,5 cm über den Boden des Gefäßes oder Gefäßes.
-
Bohren Sie gleichmäßig um die Außenseite des Behälters Löcher mit einem Durchmesser von 1,5 cm, im Abstand von jeweils 1,5 cm und 2,5 cm von oben.
-
Spülen Sie die gebohrten Töpfe aus, um Staub und Kunststoffteilchen zu entfernen, die beim Bohren entstehen.
-
Gießen Sie ein Medium für die Hydrokultur in eine der Vasen und kratzen Sie es vorsichtig ab, um zu sehen, ob es entweicht. Legen Sie ein Stück Leinwand in die Töpfe, wenn die Löcher das Medium fallen lassen.
Was du brauchst
- Plastikbecher
- Spülmittel
- Bohren
- 1,5 cm Bohrer
- Bildschirm (optional)