Inhalt
VirtualBox verwendet die Virtualisierungstechnologie, mit der Sie zwei Betriebssysteme gleichzeitig ausführen und eine Software- "Brücke" erstellen können, über die sie direkt mit der Hardware eines Computers interagieren können. Der E / A-APIC ist eine Reihe von Geräten innerhalb der Hardware, mit denen Sie Signale steuern können, sowie eine Option, die Sie in VirtualBox aktivieren können. Durch Aktivieren kann der Computer virtuelle 64-Bit-Systeme ausführen, die mehrere Prozessoren verwenden.
VirtualBox
Mit VirtualBox können Sie ein Betriebssystem in einem eigenen Fenster in einem anderen ausführen. Beispielsweise können Sie Windows in einer Mac OS-Umgebung verwenden. Um dies zu ermöglichen, verwendet die Anwendung Virtualisierungstechnologien: Sie erstellt eine ausgeklügelte Softwareschnittstelle, über die das virtualisierte Betriebssystem, auch als "Gast" -System bezeichnet, Befehle über das Betriebssystem an die Hardware des Computers übertragen kann die, die Sie virtualisieren. Das Hauptsystem ist als "Host" - oder "Host" -System bekannt.
IO APIC
Der IO APIC ermöglicht ein Hardwarekonzept, das als "Interruptions" bekannt ist. Dies sind Signale, mit denen der Datenfluss zwischen Geräten, die eine Verbindung zum Computer und seinem Prozessor herstellen, gesteuert werden kann. Beispielsweise erkennt eine Tastatur die von Ihnen gedrückte Taste und teilt dem Computer zwei Dinge mit: die durch die Taste selbst dargestellten Daten und ein Interrupt-Signal, das dem Prozessor mitteilt, dass Daten für ihn vorhanden sind. Wenn der Prozessor die Daten empfängt, wird das Signal abgelehnt und der Prozessor setzt die Verwaltung anderer Prozesse fort, bis er eine weitere Unterbrechung empfängt (wenn Sie eine andere Taste drücken).
Mehrere virtuelle Prozessoren
Prozessoren können jeweils nur eine Datenzeile verwalten. Der Prozessor plant die Verarbeitung so schnell, dass bei der Arbeit mit jeweils nur einem Element der Eindruck entsteht, dass mehrere Elemente gleichzeitig verarbeitet werden. Der Vorteil mehrerer Verarbeitungskerne besteht darin, dass jeder Kern ein Element gleichzeitig verarbeiten kann und der Computer buchstäblich mehrere gleichzeitig verarbeiten kann. Durch Aktivieren von IO APIC in VirtualBox kann Ihr virtualisiertes System Daten an mehrere Prozessorkerne anstatt nur an einen senden.
64-Bit-Systeme
Der Grund, warum 64-Bit-Systeme schneller sind als 32-Bit-Systeme, besteht darin, dass sie mehr Daten gleichzeitig verarbeiten können. Ein 32-Bit-System kann Dateneinheiten mit bis zu 32 Bit verarbeiten, und ein 64-Bit-System verarbeitet Elemente, die doppelt so groß sind. Durch Aktivieren von IO APIC in VirtualBox können Sie Betriebssysteme ausführen, die diese zusätzliche Verarbeitungsleistung nutzen.