Inhalt
Die Entscheidung, in einer großen oder kleinen Stadt zu leben, erfordert ernsthafte Überlegungen zum Lebensstil. Es gibt nicht für jeden die erste Option, aber viele Menschen gedeihen im Trubel einer Metropole. In der Großstadt gibt es Vor- und Nachteile. Keine zwei Städte sind gleich und sie haben alle eine unterschiedliche Energie, die bestimmte Menschen anzieht.
Der Verkehr
Starker Verkehr und ständige Überlastung halten Autoliebhaber von Großstädten fern. Die Freiheit, sich ans Steuer zu setzen und Ihr Ziel zu wählen, gibt es in großen Städten nicht, in denen Taxis die einzigen Fahrzeuge auf der Straße sind. Der Vorteil einer Metropole ist jedoch die Effizienz des öffentlichen Verkehrs. Die Bus- und U-Bahn-Systeme sind zuverlässig und die allgegenwärtigen Taxis transportieren Sie zu einem relativ niedrigen Preis. Sie müssen Ihr Fahrzeug nicht auftanken und viele Stadtbewohner haben nicht einmal Autos, sodass keine Versicherung, Registrierung und Wartung erforderlich ist.
Unterhaltung
In großen Städten herrscht kein Mangel an Unterhaltung. Konzerte, Theater und andere Veranstaltungen finden ständig statt und es gibt viele kostenlose Tourismusoptionen. Der Nachteil einer Stadt, die Touristen anzieht, ist die Menge. Eine Vielzahl von Menschen lebt in einer einzigen Stadt, so dass alle Aspekte des Lebens überfüllt werden können. Die Mischung verschiedener Kulturen zieht auch Menschen in Städte. Es gibt Dutzende von Waren und Dienstleistungen, zu denen Kleinstadtbewohner keinen Zugang haben.
Lebenskosten
Großstädte sind mit hohen Lebenshaltungskosten verbunden. Häuser und Wohnungen in erstklassigen Gegenden sind in der Regel kleiner und viel teurer. Waren und Dienstleistungen können auch mehr kosten. Die Lebenshaltungskosten werden durch höhere Löhne und öffentliche Verkehrsmittel etwas ausgeglichen. Es ist für die Menschen auch einfacher, in den vielen Branchen einer Großstadt Arbeit zu finden.
Kriminalität
Großstädte weisen aufgrund von Armut und Dichte tendenziell höhere Kriminalitätsraten auf. In den 100 größten amerikanischen Städten sind die Kriminalitätsraten gesunken, aber sowohl gewalttätige als auch gewaltfreie Verbrechen geben den Stadtbewohnern und Besuchern weiterhin Anlass zur Sorge.
Verschmutzung
Überlastung verursacht in vielen großen Städten große Umweltverschmutzung. Die Luftqualität ist in großen Ballungsräumen sehr schlecht, was zu Atemwegserkrankungen führen kann. Dies kann die Kosten für die Gesundheitsversorgung erhöhen und die Produktivität am Arbeitsplatz verringern. Viele Großstädte setzen umweltfreundliche Initiativen um. Es ist jedoch einfacher, in kosmopolitischen Gebieten, die in die Reduzierung der CO2-Emissionen ihrer Bewohner investieren, einen „grünen“ Lebensstil zu führen.
Nachbarschaft
Viele Großstädte gelten als „Städte zu Fuß“, in denen man sich leichter zu Fuß fortbewegen kann als mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Stadtteile verfügen über alle Annehmlichkeiten, die die Bewohner für das tägliche Leben benötigen, darunter Märkte, Restaurants und Schulen. „Walking Cities“ fördern das Gemeinschaftsgefühl und können die Gesundheit verbessern.