Inhalt
Einige mögliche Bedingungen können dazu führen, dass Ihre Trauben verrotten, bevor sie am Rebstock reifen. Dies hat normalerweise etwas mit Wachstumsbedingungen, Pflege oder Krankheit zu tun. Um herauszufinden, was Ihre Trauben verrottet, müssen mögliche Gründe beseitigt und die besten Schnittmethoden angewendet werden, um Ihren Ertrag zu maximieren.
Unangemessener Schnitt
Das wahrscheinlichste Szenario, wenn Sie vor der Reifung mit faulen Trauben konfrontiert werden, ist, dass Ihr Weinberg übermäßig gewachsen ist und viele zu reifende Trauben hervorgebracht hat. Die Rebe muss Ressourcen und Energie für das Wachstum neuer Blätter und Reben sowie für die Speicherung von Wasser und Kohlenhydraten in Form von Zucker in den Früchten bereitstellen. Eine Rebe mit vielen Trauben und Blättern hat nicht genügend Ressourcen, um ihre Früchte zu reifen, und Sie werden feststellen, dass sich eine große Anzahl von Trauben vor der Reifung zersetzt. Beschneiden Sie Ihren Weinstock in der Ruhephase, normalerweise Mitte des Jahres, auf zwei Hauptstämmen mit jeweils fünf Armen.
Schwarzfäule der Reben
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Reben Früchte verlieren, einzelne Trauben in einem Bündel schwarz und welk werden oder ganze Trauben nach dem Schwarzwerden austrocknen und abfallen, kann es sein, dass der Ascomycetenpilz verrottet. Es wird durch eine Pilzinfektion der Rebe verursacht und muss mit Fungiziden behandelt werden. Myclobutanil ist der häufigste Bestandteil von Fungiziden, die für diese Schwarzfäule verwendet werden. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche und setzen Sie die Behandlungen als vorbeugende Maßnahme fort, nachdem die Fäule verschwunden ist.
Übermäßige und unzureichende Bewässerung
Wenn Ihre Rebe nicht genug Wasser bekommt, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Trauben klein bleiben und schließlich an der Rebe verrotten. Wenn Ihr Weinberg überbewässert ist, kann er anschwellen und platzen und schließlich an der Rebe verrotten, nachdem der innere Zucker der Luft ausgesetzt ist. Weinreben brauchen Wasser, aber sie mögen keine feuchten Wurzeln, was bedeutet, dass sie in schlecht entwässerten Böden nicht gut abschneiden.
Krankheiten
Reben sind einer Reihe von Krankheiten, Störungen und Schädlingen ausgesetzt, wie Larven, Schimmel und Verderben. Die Identifizierung von Weinrebenkrankheiten und -störungen ist eine vollständige Umfrage für sich, und der Beratungsdienst der Region kann Ihnen wahrscheinlich dabei helfen, das Problem zu identifizieren und zu behandeln. Entfernen Sie einige Weintrauben und betroffene Blätter, bringen Sie sie zum Verlängerungsdienst und bitten Sie um Hilfe bei der Behandlung Ihres Problems.