Inhalt
Die Idee, Sauermilch für alles zu verwenden, klingt nicht appetitlich, aber rohe Sauermilch enthält gesunde Bakterien und hat einen leicht sauren Geschmack, der sich vom unangenehmen Geschmack sauer pasteurisierter Milch unterscheidet. Rohmilch kann über lokale Produzenten, Landwirte und Bio-Messen erworben werden, und Sauermilch kann für die Herstellung anderer Milchprodukte verwendet werden.
Rohmilch enthält mehr Bakterien und gesunde Enzyme als pasteurisiert (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Buttermilch
Rohe Sauermilch schmeckt wie Molke. Sie können es als Ersatz für Molke in Rezepten wie Teig, Buttermilchbriochen, Waffeln, Vitaminen, Scones und Pfannkuchen verwenden. Sie können Molke leicht herstellen, indem Sie Ihre Sauermilch in einem Verhältnis von 1: 3 zubereitetem Molkereiblatt hinzufügen und zwei Tage lang aufbewahren, bis die Flüssigkeit den Topf auffüllt. Sie können auch einen Teelöffel Quark hinzufügen und verdicken lassen. Quark wird erhalten, wenn Rohmilch aus dem Kühlschrank in einem Topf sauer bleibt, bis er je nach Temperatur unterschiedliche Säurewerte und Dicken erreicht. Es ist fertig, wenn es verdickt ist und für Ihren Geschmack sauer genug ist.
Kefir
Kefir ist ein Getränk, das dem in Osteuropa, Skandinavien und Russland beliebten dünnen Joghurt ähnelt. Einige der Bakterien im Kefir sind bereits in roher Sauermilch enthalten, und Sie müssen nichts weiter tun, als die gewünschten Aromen hinzuzufügen. Sie können auch Kefirkörner oder ein Pulver zur Getränkezubereitung hinzufügen, das online oder in Naturkostläden erworben werden kann, um die Anzahl der gesunden Bakterien zu erhöhen. Fügen Sie die Körner oder die pulverisierte Mischung der Sauermilch in einem Topf oder einem abgedeckten Glas hinzu und lassen Sie sie bis zu 24 Stunden im Freien oder bis sie sich verdickt. Kefir kann in Fruchtvitaminen, gemischt mit Honig und Zimt oder als Ihr Lieblingssirup verwendet werden. Es kann auch für Salatdressings verwendet werden, gemischt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern.
Joghurt
Beginnen Sie mit dem Erhitzen der rohen Sauermilch auf 37 ° C. Fügen Sie eine Kultur hinzu, um die Fermentation zu beginnen, wie lebende Kulturen für griechischen oder bulgarischen Joghurt oder ein Joghurt-Zubereitungsset, rühren Sie um und halten Sie die Mischung acht bis zwölf Stunden warm. Sie können einen Joghurtbereiter, ein Wasserbad, den Ofen oder einen elektrischen Topf verwenden, um den Joghurt während der Gärung warm zu halten. Nachdem der Joghurt eingedickt ist, zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Es wird dünner sein als das gekaufte. Sie können Obst, Honig und Müsli hinzufügen oder in anderen Rezepten verwenden.
Frischkäse
Wenn Sie jemals den Joghurt zubereitet haben, ist die Zubereitung von Frischkäse einfach. Verwenden Sie dasselbe Joghurtvorbereitungsverfahren und legen Sie es auf eine Mullbinde oder ein Musselin, um es zu belasten. Das Gewebe muss angehoben werden, damit die Flüssigkeit in ein Gefäß fließen kann. Sie können den Käse entweder in einen Küchenschrank einhängen oder in einen anderen Behälter legen. Joghurt bis zu 24 Stunden lang abseihen, je nach Konsistenz des Käses. Sie können Frischkäse verwenden, um sich auf Brot zu verteilen, Kuchen, Saucen und in verschiedenen Rezepten zuzubereiten. Mit der abgelassenen Flüssigkeit können Sie auch Ricotta herstellen, Brot zubereiten, Kartoffeln oder Reis kochen.