Inhalt
Ein Lipom - oder eine Ansammlung von Fettgewebe - ist ein Klumpen, der sich unter der Haut entwickelt. Es verwandelt sich nicht in einen Krebstumor, kann aber Verstopfung und Beschwerden verursachen. Normalerweise wird ein Lipom chirurgisch entfernt, aber es gibt Kräuterbehandlungen, die nicht nur die Entwicklung dieser Knötchen verhindern, sondern auch bestehende Tumoren bekämpfen. Die für die Behandlung verwendeten Kräuter umfassen Vogelmiere, Zitronensaft, Zedersalbe und den Verzehr von bitteren Lebensmitteln in der Nahrung.
Vogelmiere (oder Vogelmiere)
Es ist bekannt, dass das Vogelmierekraut bei der Behandlung von Lipomen hilft. Nehmen Sie dreimal täglich einen Teelöffel der Tinktur der Blüten oder tragen Sie die Vogelmiere-Salbe auf, indem Sie sie einmal täglich direkt auf die betroffene Hautpartie auftragen. Die Tinkturform des Produkts kann wirksamer sein als die topische Anwendung, und beide sind in den meisten Reformhäusern erhältlich. Wenn die Behandlung mit diesem Kraut keine Ergebnisse bringt - beseitigen Sie die Beschwerden oder reduzieren Sie das Lipom selbst - verwenden Sie die Blumen nicht mehr und probieren Sie ein anderes Kräutermedikament.
Bitter
Bittere Kräuter und Lebensmittel steigern die Fähigkeit Ihres Körpers, Fette zu verdauen, erheblich - dann werden im Wesentlichen Lipome gebildet. Bittere Produkte beschleunigen den Fettstoffwechsel und stimulieren die Gallenblase und die Leber. Indem Sie diese Lebensmittel und Kräuter regelmäßig in die Ernährung aufnehmen, verhindern Sie die Entwicklung zukünftiger Lipome und bekämpfen auch vorhandene Knötchen. Bittere Kräuter sind Zimmermannsgras, Wermut, Enzian, gelbe Wurzel, Rue, Narzisse, Kornblume und Knochenset. Bittere Lebensmittel sind Oliven, Zitrusschalen, grüner Löwenzahn und dunkle Schokolade.
Zitronensaft
Fügen Sie dem Wasser, das Sie trinken, Zitronensaft hinzu. Es entfernt Giftstoffe aus dem Körper, stimuliert und stärkt das Verdauungssystem und reinigt die Leber.Aufgrund der toxineliminierenden Eigenschaften hilft Zitronenwasser dabei, Fettgeschwülste oder das Lipom zu verhindern und sogar zu behandeln.
Zeder
Tragen Sie dreimal täglich eine Zedersalbe (Thuja occidentalis) auf den betroffenen Hautbereich auf. Machen Sie eine Behandlung, die die beiden Formen dieses Krauts kombiniert. Fügen Sie 5 Tropfen Zedernextrakt (erhältlich in Reformhäusern, zusammen mit der Salbe) mit ein paar Teelöffeln Wasser hinzu und trinken Sie dreimal täglich. Reiben Sie dann die Salbe mit der Haut der betroffenen Stelle.