Inhalt
Um schädliche Pestizide aus Pflanzen zu entfernen, suchen Gärtner nach Hausmitteln, um Pflanzenschädlinge zu beseitigen. Es gibt ungefähr eineinhalb Millionen Insektizide gegen Blattläuse, ganz zu schweigen von allen anderen Insekten, die Pflanzen schädigen können. Ein flüssiges Reinigungsmittel kann als Insektizid für Gärten und Gewächshauspflanzen verwendet werden, um Blattläuse, Mealybugs, Milben, Manduca-Sechste Motten, Schuppenmealybugs, Fruchtfliegen und viele andere Schädlinge zu beseitigen. Ein mildes Reinigungsmittel - etwas, das Insekten nicht mögen - ist eine kostengünstige, ungiftige Alternative zu vielen auf dem Markt befindlichen Insektiziden.
Was tun Sie
Da die Seife alkalisch ist, wirkt sie antimykotisch und tötet Insekten ab. Die Verwendung eines milden Reinigungsmittels mit Wasser wäscht die Wachsschicht, die die Insekten schützt und sie dehydrieren und absterben lässt. Wenn das Reinigungsmittel mit Öl und Wasser gemischt wird, kann es auch die Atemwege des Insekts verstopfen. Darüber hinaus wirkt sich das Waschmittel auf Ihre Zellen aus und erschüttert die chemischen Reaktionen, die erforderlich sind, um den Körper des Insekts funktionsfähig und gesund zu halten, so der Blog von Safe Garden Insecticides.
Anwendung
Das Mischen eines Teils des Waschmittels mit 100 Teilen Wasser in einer Plastiksprühflasche liefert laut Safe Garden Insecticides genügend Seife, um Schädlinge auf Pflanzen zu beseitigen. Sprühen Sie Ihre Mischung einmal pro Woche, um die Schädlingsbekämpfung aufrechtzuerhalten. Sprühen Sie das Insektizid nicht auf Pflanzen, wenn es heiß oder sonnig ist, da die Flüssigkeit und das Öl die Sonne verstärken und die Pflanzen verbrennen können, so die Website "Get Rid of Things.com".
An der Pflanze
Das Waschmittel trägt auch einen klebrigen, rutschigen Film auf die Pflanzen auf, was Insekten vermeiden und nach dem Sprühen noch lange auf den Pflanzen verbleiben. UBC Botanical Gardens behauptet, dass Schädlinge Seife mit Zitronenduft nicht besonders mögen. Achten Sie darauf, sehr junge Pflanzen nicht mit Reinigungsmittel zu besprühen, da dies sie beschädigen kann. Tun Sie dies jedoch, wenn sie etwas gereift sind.
Leistungen
Neben der Entfernung oder Zerstörung schädlicher Insekten hat die Verwendung von Reinigungsmitteln als Insektizid für Pflanzen mehrere Vorteile. Im Gegensatz zu den meisten Insektiziden schadet es nützlichen Insekten wie Bienen oder Marienkäfern nicht. Vögel und andere Insektenfresser sind ebenfalls nicht betroffen. Das Waschmittel ist sparsam und wird so wenig verwendet, dass eine Flasche lange hält. Schließlich ist es ungiftig, es ist umweltfreundlich und die Menschen werden nicht krank, wenn sie es einatmen oder einnehmen. Es ist jedoch wichtig, das Produkt vor dem Verzehr zu waschen. Obwohl das Waschmittel keine Raupen abtötet, mögen sie die Mischung nicht und suchen anderswo nach Nahrung.
Steuerung
Neben der Verwendung von Waschmitteln als Insektizid können weitere Kontrollmaßnahmen zum Schutz der Pflanzen vor dem Eindringen von Schädlingen durchgeführt werden. Pflanzen mit einem Überschuss an Düngemitteln produzieren eine große Menge neuer Teile, die bei vielen Schädlingen beliebt sind. Wenn Sie Ihre Pflanzen mit einem starken Wasserstrahl besprühen, können Schädlinge entfernt werden. Kümmern Sie sich schließlich um Ihre Pflanzen, damit Sie den Befall frühzeitig erkennen können. "Get Rid of Things" besagt, dass eine Blattlaus in einer Woche 80 Welpen produzieren und mehrere Wochen leben kann. Es ist klar, wie schnell der Befall unkontrollierbar werden kann. Es gibt viele Rezepte zur Beseitigung verschiedener Arten von Schädlingen, einschließlich Tieren wie Hirschen.