Warum haben Eisbären weißes Fell?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Warum haben Eisbären weißes Fell? - Wissenschaft
Warum haben Eisbären weißes Fell? - Wissenschaft

Inhalt

Eisbären (Ursus maritimus) haben zur Tarnung ein transparentes Fell anstelle von Schwarz oder Braun entwickelt. Obwohl das Haar weiß aussieht, ist es tatsächlich farblos. In der Heimat der Eisbären am Polarkreis besteht der größte Teil der Landschaft aus Schnee und Eis. Weiße Tiere mischen sich mit dem weißen Hintergrund und verstecken den Bären vor seiner Beute und anderen Bären. Diese Anpassung ähnelt einer grünen Schlange, die im Gras lebt, oder einer braunen Damhirschkuh, die im Wald lebt.

Anatomie der Haare

Das Fell des Eisbären besteht aus zwei Schichten - der äußeren und der inneren. Jedes Haar auf der äußeren Schicht eines Eisbären ist hohl. Keines der Haare enthält Pigmente. Diese Konstruktion reflektiert Licht, anstatt es zu absorbieren. Wenn das menschliche Auge auf die Haare schaut, sieht es weiß aus. Das weiche, dichte Innenhaar ist nicht hohl, aber dennoch transparent genug, um schneeweiß zu wirken. Laut der "Encyclopedia of Adaptation in the Natural World" sollen hohle Haarsträhnen Wärme in Ihrer Haut einfangen.


Evolution

Eisbären entwickelten sich aus Braunbären oder Ursus arctos, einer Art, die in Nordamerika und Eurasien noch überlebt. Eine der bekanntesten Unterarten des Braunbären ist der Graubär oder Ursus arctos horribilis. Die DNA von Braunbären auf den ABC-Inseln von Alaska ist der von Eisbären näher als jede andere Population von Braunbären auf der Welt. Laut der "Nature" -Serie des amerikanischen Senders PBS trennten sich die beiden Arten vor schätzungsweise 1,5 Millionen bis 70.000 Jahren. Grizzlybären wurden allmählich weiß und schlanker, als einige zum Polarkreis wanderten.

Spekulation

Grau- und Eisbären können sich verflechten und so etwas wie "pizzly" oder "grolar" erzeugen. Einer dieser Bären wurde 2006 in der kanadischen Wildnis erschossen. Er hatte die Farbe eines Eisbären. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hybridarten wie dem Maultier sind Pizzlybären fruchtbar. Der Bär, der 2006 erschossen wurde, hatte laut dem Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen der Nordwest-Territorien eine pizzly Mutter und einen grauen Vater. Graubären bewegen sich allmählich nach Norden und betreten das Gebiet der Eisbären auf der Suche nach Nahrung. Wenn sich das Klima ändert und mehr Grau in den Polarkreis gelangt, können zukünftige Generationen von Pizzlies oder Eisbären ihre Farbe ändern.


Neugierde

In den 1970er Jahren wurden einige in Gefangenschaft gehaltene Eisbären in den Sommermonaten grün. Sein Fell wird zu einer Vielzahl von Algen, die sich in den einzelnen hohlen Bärenhaarsträhnen niederlassen. Die Algen kamen aus den Gräben oder Schwimmteichen in ihren Gehegen. Eisbären im Higashiyama Zoo und im Botanischen Garten wurden 2008 aufgrund von Algen grün. Da sich die Zoos weiter südlich als der Polarkreis befinden, stört das Algenwachstum wilde Eisbären nicht.

Der Kundenbeziehungmanager pflegt und baut erfolgreiche Beziehungen zu Verbrauchern auf, um Einnahmen für Ihr Unternehmen zu erzielen. Er erhält eine Reihe von Konten oder tandorten, an dene...

Verabchieden ie ich von Inekten und ehen ie chön au, während ie einfache und lutige Inektenchutzarmbänder tragen.Der ommer verbindet ich mit Gartengrill, paß in der onne und trandp...

Empfohlen