Kalt- oder Heißluftbefeuchter: Welcher ist der beste?

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Kalt- oder Heißluftbefeuchter: Welcher ist der beste? - Leben
Kalt- oder Heißluftbefeuchter: Welcher ist der beste? - Leben

Inhalt

Luftbefeuchter sind Geräte, die der Luft Feuchtigkeit hinzufügen. Sie können helfen, Symptome im Zusammenhang mit Allergien, Asthma, Erkältungen und Grippe zu lindern. Die beiden Haupttypen von Luftbefeuchtern sind kalte feuchte Luft und warme feuchte Luft. Beide Typen sind wirksam bei der Erhöhung der Luftfeuchtigkeit, aber jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Kaltluftbefeuchter

Verwenden Sie einen Kaltluftbefeuchter, wenn Sie kleine Kinder haben. Heißluftbefeuchter können aufgrund des von ihnen erzeugten heißen Wassers und Dampfes ein Sicherheitsrisiko für die Kleinen darstellen. Kaltdampfmodelle eignen sich am besten zur Behandlung von Asthma oder allergischen Symptomen. Kalte Luft ist in der Regel leichter zu atmen als heiße Luft.

Wählen Sie den Kaltluftbefeuchter, wenn Sie eine große Fläche abdecken müssen. Kalte Dampfbefeuchter geben der Luft oft mehr Feuchtigkeit als heiße Luft. Sie sind auch leichter zu reinigen, weil sie weniger Teile haben. Der Vorratsbehälter eines Luftbefeuchters muss alle zwei oder drei Tage gewaschen werden.


Kalter Dampf ist auch geeignet, wenn Sie an einem heißen, trockenen Ort leben, da er die Luft nicht stickig macht. Es ist sehr wichtig, gefiltertes Wasser mit dieser Art von Luftbefeuchter zu verwenden, da es keine Filtrationsausrüstung hat und im kontaminierten Wasser vorhandene Pilze und Bakterien verbreiten kann.

Kalte Luftbefeuchter sind nachhaltiger, da sie weniger Energie verbrauchen.

Heißluftbefeuchter

Das Heißluftmodell eignet sich zur Behandlung von Erkältungs- oder Grippesymptomen. Der heiße Dampf hilft, Staus und Schmerzen zu lindern. Dieses Modell ist auch geeignet, wenn Sie allergisch gegen Schimmel sind, da durch Erhitzen des Wassers Schimmel, Pilze oder Keime entfernt werden, die möglicherweise im Gerät verborgen sind.

Wenn Sie in einer kalten Region leben, sind heiße Luftbefeuchter eine gute Option, da sie dazu beitragen, die Umgebungstemperatur zu erhöhen.

Heißluftbefeuchter decken normalerweise den Bereich eines kleinen Raums ab und sind möglicherweise die beste Option, wenn Sie keine Hintergrundgeräusche mögen. Da sie keinen Ventilator zum Blasen von Feuchtigkeit verwenden, sind sie leiser als Kaltluftmodelle.


Überlegungen

Erwägen Sie den Kauf eines Luftbefeuchters mit heißer und kalter Luft. Bei vielen neueren Modellen können Sie die Temperatur des Dampfes einfach per Knopfdruck auswählen.

Überwachen Sie die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus und stellen Sie sicher, dass sie weniger als 50% beträgt, um das Wachstum von Pilzen, Bakterien, Schimmel und Mehltau zu verhindern. Einige Modelle verfügen über einen Sensor, der den Luftbefeuchter ausschaltet, wenn eine bestimmte Luftfeuchtigkeit erreicht ist.

Wechseln Sie täglich das Wasser im Reservoir Ihres Geräts. Frisches Wasser ist wichtig, um den Dampf sauber und keimfrei zu halten. Reinigen Sie Ihren Luftbefeuchter gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Kondenmilch wird zu Kuhmilch verarbeitet, um icherzutellen, da alle Waer verduntet und eine dicke, cremige fete Milch entteht. Proteine, Zucker und Fette gehören ebenfall zu einer Zuammenetzung. ...

Ein Filmregieur teht an der pitze der Hierarchie kreativer Menchen, die an einem Film arbeiten. Diee Arbeit erfordert die Überwachung aller äthetichen Apekte der Produktion in Zuammenarbeit ...

Unser Rat