Wie man eine Templer Tunika macht

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Mittelalter / Re-enactment 5  vermeidbare Anfängerfehler!
Video: Mittelalter / Re-enactment 5 vermeidbare Anfängerfehler!

Inhalt

Der mittelalterliche Orden der Tempelritter wurde 1129 v. Chr. Von der katholischen Kirche gesponsert und ist berühmt für seine Verbindung mit den Kreuzzügen und Legenden des Heiligen Grals. Die typische Kleidung der Ritter war eine metallische Rüstung, die mit einem Kettenhemd ausgestattet und mit der Templer-Tunika bedeckt war. Das Erstellen der Rüstung erfordert oft Metallbearbeitungswerkzeuge und viel Zeit, aber die Tunika selbst ist eine einfache Aufgabe. Die Tunika besteht aus einem einfachen weißen Gewand, das mit einem großen roten Kreuz geschmückt ist.

Schritt 1

Falten Sie den weißen Stoff in zwei Hälften und lassen Sie das Robenmuster darauf. Die Vorderseite der Tunika sollte während des Faltens so platziert werden, dass es sich um ein durchgehendes Stück handelt. Legen Sie die Rückseite der Tunika auf die Stoffkante, wodurch zwei identische Teile entstehen. Stecken Sie dann die Form fest und schneiden Sie sie mit einer Stoffschere ab.


Schritt 2

Legen Sie das Muster für das Tunika-Kreuz auf den roten Filz. Im Gegensatz zu gefalteter Baumwolle sollte der Filz faltenfrei sein. Setzen Sie Stifte ein, um die Form an Ort und Stelle zu halten, bevor Sie sie schneiden.

Schritt 3

Entfernen Sie die Stifte und öffnen Sie das Muster an der Vorderseite der Tunika, sodass der Stoff glatt bleibt. Positionieren Sie das rote Kreuz in der Mitte der Tunika zwischen den beiden Ärmellöchern. Befestigen Sie das Kreuz an der Tunika.

Schritt 4

Legen Sie den roten Faden und die Spule auf die Nähmaschine, bevor Sie das Kreuz nähen. Geben Sie die Stiche am Umfang des Kreuzes. Um scharfe Winkel zu erzeugen, positionieren Sie die Nadel in den Ecken und heben Sie den Druckfuß an - den auf der Nadel befindlichen, der die Materialien hält - und drehen Sie den Stoff.

Schritt 5

Wechseln Sie zum weißen Draht. Stecken Sie beide Seiten der Tunika um die Mittelnaht des Rückens, so dass sich die Vorderseite des Stoffes auf der Innenseite befindet. Verwenden Sie die Stifte als Hilfsmittel, um die Nähte herzustellen, indem Sie die Stifte nach Abschluss der Naht entfernen. Stecken Sie die Schulternähte vor dem Nähen auf die gleiche Weise fest. Wiederholen Sie den Vorgang an den Seitennähten und denken Sie daran, alle Stifte zu entfernen, sobald die Nähte intakt sind.


Schritt 6

Bügeln Sie das Kleidungsstück, während es noch von innen nach außen ist. Öffnen Sie die Nähte so, dass der Nahtraum - der Raum zwischen der Naht und der Stoffkante - glatt ist. Dies verleiht den Nähten ein gut verarbeitetes Aussehen und vervollständigt das Kleid.

Um den Lack von einer Gitarre zu entfernen, mu ein chemicher Peeler verwendet werden. Mit einem chemichen Peeler können ie den Nitrocelluloelack auflöen und leicht kratzen, ohne den Gitarren...

Wie man Wachteln in den Nestern macht

Monica Porter

November 2024

Wachteln ind mittelgroße Vögel der Faanenfamilie. ie brauchen einen großen Lebenraum, um ihre Neter zu bauen. Alle Arten von Wachteln niten auf dem Boden, umgeben von Büchen, um ie...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen