Inhalt
Ein künstlicher Baumstamm kann ein sehr einfaches Projekt sein. Verwenden Sie einfach Materialien von Ihrem Recyclingstapel. Entscheiden Sie, welche Art von Baum Sie replizieren möchten, und berücksichtigen Sie die Form und Textur des Stammes.
Schritt 1
Erstellen Sie eine Röhre mit einem großen Stück Pappe. Nehmen Sie eine offene alte Kiste und schneiden Sie entlang einer Ecke. Legen Sie das Kartonblatt auf den Boden. Schneiden Sie mit einem Stift lange Pappstreifen der Länge nach von oben nach unten ab. Beginnen Sie in einer Ecke des Stücks und bewegen Sie sich alle ein oder zwei Zentimeter, bis es mit Streifen bedeckt ist.Dadurch wird der Karton formbar. Rollen Sie es in Form eines Rohrs und überlappen Sie die Oberseite, um eine breitere Basis zu erhalten. Wenn das Formular fertig ist, befestigen Sie den Schlauch mit dem Klebeband.
Schritt 2
Verwenden Sie Pappmaché, um den Boden des Kartons abzudecken. Zeitungsstreifen von 3 cm bis 5 cm abschneiden. Mischen Sie einen Teil Mehl mit einem Teil Wasser, um eine Paste zu erhalten. Tauchen Sie die Zeitungsstreifen in die Paste und bedecken Sie das Röhrchen. Fügen Sie eine Schicht Pappmaché hinzu, die sich so überlappt, dass kein Bereich freigelegt wird. Wenn diese Schicht getrocknet ist, fügen Sie eine zweite Schicht hinzu. Kneten Sie in dieser Schicht die Streifen ein wenig, um eine Textur zu erhalten, die der eines Baumstamms ähnelt.
Schritt 3
Wenn die Pappmaché vollständig trocken ist, streichen Sie den künstlichen Stiel in jeder gewünschten Farbe. Versuchen Sie es mit einem dunklen Grundanstrich und heben Sie ihn hervor, indem Sie mit einem Farbroller eine hellere Farbe auftragen. Dies betont die Textur des Kofferraums und sorgt für ein authentischeres Aussehen.