Inhalt
Die zwei Arten von Katheterdrainagebeuteln sind ein Beinbeutel und ein Nachtdrainagebeutel. Das erste Bein ist kleiner und hat weniger Urin als ein Abfluss am Krankenbett. Beide werden verwendet, um Urin aus einem Harnkatheter zu sammeln. Laut Greenwich Hospital müssen Sie den Drainagebeutel monatlich austauschen oder wenn Anzeichen einer Harnwegsinfektion vorliegen.
Schritt 1
Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife und trocknen Sie sie anschließend gründlich ab.
Schritt 2
Lassen Sie den Urin aus dem Auffangbeutel in einen Auffangbecher oder ein Badezimmer ab. Waschen Sie ihre Hände mit Seife und Wasser.
Schritt 3
Legen Sie ein Handtuch unter die Verbindung des Katheterschlauchs und der Schläuche in den Drainagebeutel.
Schritt 4
Halten Sie den Katheterschlauch in einer Hand, wo er auf die Schläuche im Drainagebeutel trifft. Halten Sie das Rohr des Ablaufbeutels in der anderen Hand. Vorsichtig ziehen, um die beiden Rohre zu trennen.
Schritt 5
Reinigen Sie die Enden der Katheterschläuche und die des Drainagebeutels mit verschiedenen Alkoholtupfern.
Schritt 6
Verbinden Sie den Schlauch vom neuen Abflussbeutel mit dem Katheterschlauch. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung sicher sitzt, um Leckagen zu vermeiden.
Schritt 7
Reinigen Sie die Verbindungsstelle mit einer neuen Gaze, die Alkohol enthält.
Schritt 8
Befestigen Sie den Abflussbeutel am Bett neben dem Bettrahmen. Wenn Sie eine Beintasche verwenden, legen Sie diese ein, indem Sie die Gurte oben und unten an der Tasche Ihres Beins umwickeln und befestigen. Richten Sie den Winkel im Rohr gerade aus.
Schritt 9
Waschen Sie ihre Hände mit Seife und Wasser.