Inhalt
Fußball ist eine sehr körperlich anstrengende Sportart und erfordert, dass die Teilnehmer in guter Form sind. Spieler brauchen Ausdauer, um lange Zeit zu laufen, Beweglichkeit, um anzuhalten und sich zu drehen, und Kraft, um den Ball hart und genau zu treten.
Hocken
Kniebeugen stärken die Gesäßmuskulatur und die Beinmuskulatur und sorgen gleichzeitig für Stabilität. Sie können es mit oder ohne Gewicht tun. Ohne die Gewichte besteht das Ziel darin, die Übung so lange durchzuführen, bis Sie sie nicht mehr richtig ausführen können. Bei Gewichten machen Sie normalerweise einige Wiederholungen und Sätze mit einer hantelgewichteten Schulter. Um die Hocke zu machen, stehen Sie aufrecht mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen und geradem Rücken. Schauen Sie auf und ducken Sie sich langsam, während Sie Ihren Rücken gerade halten. Wenn sich Ihre Hüften in einem 90-Grad-Winkel zum Boden befinden, kehren Sie in eine aufrechte Position zurück. Kniebeugen verbessern die Stärke des Tritts. Die in dieser Übung entwickelten Muskeln helfen Ihrer Position beim Dribbeln eines Rivalen.
Laufen
Rennen verbessern Geschwindigkeit und Ausdauer. Sie entwickeln die schnell zuckenden Muskelfasern, die erforderlich sind, um in kürzester Zeit von einem vollständigen Stopp auf volle Geschwindigkeit zu gelangen. Dies verbessert Ihre Zeit in und aus Würfen und den vollständigen Stopp für das Rennen. Sie werden im Allgemeinen beim Intervalltraining verwendet, bei dem es sich um eine kurze Zeit intensiven Trainings handelt, gefolgt von einer längeren Zeit mittlerer Intensität. Beim Laufen funktionieren 9 bis 15 Meter am besten, gefolgt von einem 15-Meter-Trab. Machen Sie fünf bis zehn Sätze davon, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Dehnen Sie sich gut, da Laufen eine Sehne leicht verletzen kann, wenn Sie nicht warm genug sind.
Absätze
Sprünge sind sehr intensive Übungen, die alle Bereiche des Beins stärken und gleichzeitig die Muskelfasern mit hoher Kontraktion entwickeln, die für explosive Bewegungen erforderlich sind. Um diesen Sprung zu machen, stellen Sie sich mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen aufrecht hin und springen Sie schnell in die Luft. Drücken Sie beim Springen Ihren Fuß so hoch wie möglich vom Boden auf Ihre Brust. Führen Sie fünf Sätze mit 20 Wiederholungen dieser intensiven Übung durch, um schnelle Ergebnisse zu erzielen.
Bergaufrennen
Viele Spieler nehmen Bergauf in ihre Routine auf, weil sie den Widerstand der Beinmuskulatur stärken und verbessern können. Der Bergauflauf erfordert eine Synchronisation aller Muskeln im Bein, sodass beim Hinzufügen zum Krafttraining schnelle Ergebnisse erzielt werden können. Um bergauf zu laufen, suchen Sie sich einen Hang, der einige Sekunden dauert, um nach oben zu gelangen. Nach oben laufen und dann zur Basis traben. Sobald Sie die Basis erreicht haben, laufen Sie wieder nach oben. Wiederholen Sie diesen Vorgang fünf bis zehn Mal ohne Pause, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Liegestütze
Liegestütze stärken die Schultern, den Rücken, die Brust und den Bauch. Die Stärkung des Bauches ist für den Fußballspieler wichtig, da dadurch mehr Abstand zu den Spielfeldern besteht und Sie die Verteidiger aus dem Weg räumen können, während Sie Ihren Körper bewegen, um Position für streunende Bälle zu erlangen. Um einen Liegestütz zu machen, legen Sie sich mit dem Bauch nach unten auf den Boden, auf eine harte, flache Oberfläche. Legen Sie Ihre Hände direkt unter Ihre Schultern und steigen Sie in die Luft. Halten Sie diese Position ein bis drei Sekunden lang und lassen Sie Ihren Körper dann bis auf 15 cm auf den Boden fallen. Wieder aufstehen. Wiederholen Sie so oft Sie möchten.