Inhalt
Lhasa-Apsos werden normalerweise als niedliche und niedliche Hunde angesehen. Sie sind jedoch auch extrem intelligent und reagieren sehr gut auf Befehle. Wie bei jeder anderen Hunderasse ist es am besten, wenn Sie Ihre Lhasa-Apso frühzeitig trainieren. Ältere Hunde können mit denselben Techniken trainiert werden. Es kann jedoch länger dauern, da sie bereits an ihre weniger angenehmen Verhaltensweisen gewöhnt sind. Außerdem müssen Lhasa-Apsos regelmäßig husten. Daher ist es sehr wichtig, sie darauf vorzubereiten, dass sie auf den Besuch der Tierhandlung vorbereitet sind.
Anweisungen
Wenn Sie Ihre Lhasa-Apso frühzeitig trainieren, wird dies wesentlich einfacher (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Bewahren Sie Ihren Lhasa-Apso-Welpen in einem Raum auf, in dem er Zugang zu einer Toilettenmatte oder zu Zeitungen hat, in denen Sie besonders nachts urinieren können, da Welpen kleine Blasen haben und möglicherweise nicht in der Lage sind, ihren Urin über Nacht zu halten. Wenn der Welpe in der Verwendung des Teppichs oder der Zeitung trainiert ist, nehmen Sie den gebrauchten Teppich oder das Zeitungsblatt auf die Straße und zeigen Sie ihm, wohin er gehen soll. Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Hund an die Idee gewöhnt hat, auf die Toilette zu gehen.
-
Beginnen Sie mit dem Unterrichten Ihrer Lhasa-Apso-Grundbefehle wie "sitzen", "bleiben", "kommen", "zurück" und "runter", wenn er oder sie noch jung ist. Deklarieren Sie den Befehl, dem Sie folgen möchten, und geben Sie ihm eine Belohnung, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist. Positive Verstärkung ist extrem wichtig, wenn Sie Ihre Lhasa trainieren.
-
Legen Sie dem Hund eine Leine und versuchen Sie, im Haus herumzulaufen. Das Training Ihres Lhasa-Apsos an der Leine ist sehr wichtig, da er sich beim Spazieren wohlfühlen muss. Wenn Sie Ihre Lhasa zum Laufen nehmen, können Sie auch mit anderen Hunden kommunizieren. Haben Sie während der Fahrten Belohnungen, um das positive Verhalten zu verstärken.
-
Bereiten Sie Ihren Lhasa-Apso vor, um zum Tierladen zu gehen, indem Sie viel davon spielen. Er muss sich an die Vorstellung gewöhnen, dass er Gesicht, Füße und Körper in der Tierhandlung berührt. Außerdem muss er unbedingt lernen, während er sich auf den Husten vorbereitet.
-
Entmutigen Sie den Lhasa-Apsos nicht durch sein natürliches Verhalten, wie z. B. Misstrauen gegenüber Fremden und Beschützer bei seiner Familie. Diese Eigenschaften sind stark in dieser Rasse und ein Teil davon, was es zu einem hervorragenden Haustier macht.
Wie
- Seien Sie geduldig, wenn Sie versuchen, einen Lhasa-Apso in jedem Alter zu trainieren. Das Training braucht Zeit, aber wenn Sie entschlossen und für gutes Benehmen belohnt werden, sollten Sie keine Probleme haben.
Was du brauchst
- Snacks für Hunde
- Hygienische Teppiche oder Zeitungen