Inhalt
Australische Rinderhunde, auch bekannt als Queensland Heeler, sind kluge und gute Arbeiter. Australische Bauern zogen diese Hunde auf, um Mitte des 19. Jahrhunderts große Herden in schwierigen Gebieten in ländlichen Gebieten zu versorgen. Das Aussehen des australischen Cowboys war durch die Kreuzung der Rassen „Blue Smooth Highland Collies“ mit einheimische Dingos und später mit Dalmatinern und australischen Seetang. Die Rasse züchtet nicht nur Rinder, sondern ist auch für ihre treuen, hervorragenden Wachhunde und großartigen Haustiere bekannt. Australische Cowboys sind sehr schlau, aber wie alle Haustiere und Hunde, die bei ihrer Arbeit helfen, brauchen sie ein wenig Training.
Schritt 1
Wählen Sie Ihren Hund selektiv. Australische Cowboys sind im Allgemeinen schlau, aber es ist wichtig, den richtigen Hund auszuwählen, um Sie als Hütehund auszubilden. Wenn der Vater und die Mutter des Welpen Schäferhunde sind, kann er wahrscheinlich auf natürliche Weise dasselbe tun.
Schritt 2
Nehmen Sie den Hund überall mit. Dies wird Ihnen beibringen, dass sein Platz neben Ihnen ist, unabhängig davon, wohin der Eigentümer geht. Wenn Sie mit Vieh arbeiten, wird es Sie natürlich begleiten.
Schritt 3
Stellen Sie den australischen Cowboy mit einem anderen älteren Hütehund zusammen, damit er etwas Erfahrung sammeln kann. Der ältere Hund wird auf Ihre Befehle reagieren und der Welpe wird beobachten und lernen, was Sie von ihm als Hütehund erwarten.
Schritt 4
Hunde dieser Rasse trainieren und spielen gerne Tag. Um den Hund zusammen mit dem Vieh zu trainieren, setzen Sie ihn zuerst in Kontakt mit den Ochsen und Färsen. Dies wird ihn daran gewöhnen, unter den Rindern auf der Weide zu sein.
Schritt 5
Wenn Sie Rinder zu Pferd begleiten, trainieren Sie den australischen Cowboy so, dass er sich hinter oder neben dem Pferd befindet. Wenn der Hund zu nahe ist, versucht er möglicherweise, das Pferd in den Stall zu führen, oder er wird verletzt.
Schritt 6
Beißen ist ein instinktives Merkmal von Hüte-Rassen. Sie verwenden dies als Methode zur Kontrolle von Nutztieren. Australische Cowboys können treue Haustiere sein, aber es ist möglich, dass sie einige Kinder sehen und denken, dass sie Kälber sind und sie beißen können. Geben Sie Spielzeug und viel Training, um zu verhindern, dass Ihr Hund Menschen oder andere Tiere beißt.