Inhalt
Zahnarzthelferin bereitet Patienten vor und hilft Zahnärzten bei zahnärztlichen Eingriffen. Einige Ausbildungsprogramme für Zahnarzthelfer bereiten die Schüler auf die Arbeit in wenigen Wochen vor und bieten eine medizinische Basis und geeignete Techniken für die Arbeit vor Ort. Die Schüler müssen bereit sein, schnell zu lernen und aktiv teilzunehmen.
Software
Studenten, die nach einigen Wochen Ausbildung Zahnarzthelferin werden möchten, sollten sich an Universitäten wie der Ausbildungsschule für Zahnarzthelferinnen in North Carolina in den USA nach zertifizierten Programmen umsehen. Dieses Programm unterrichtet alle acht Wochen etwa acht Schüler in einem Büro an Samstagen und Wochentagen in der Nacht mit modernen Geräten und Technologien. Das Ausbildungszentrum für Zahnarzthelfer in Washington bietet auch einen 11-wöchigen Kurs mit Kursen in Büros an. Für diese Art von Kursen muss der Schüler normalerweise ein Abitur über 18 Jahre haben und in der Lage sein, schneller zu lernen.
Zertifizierung
Um als Zahnarzthelferin zugelassen zu werden, müssen Studenten, die ein Programm absolvieren, das nur wenige Wochen dauert, eine Zertifizierung als Zahnarzthelferin vom North American Board of Dental Assistants erhalten, das von der North American Association of Dentists anerkannt ist. Die Prüfung umfasst laut der Website TestPrepReview.com allgemeine Begriffe zu Büro, Sicherheit und Gesundheit mit Strahlen- und Kontaminationskontrolle. Schulungsprogramme, die einige Wochen dauern, vermitteln den Schülern die Grundlagen, um den Test zu bestehen.
Kurse
Einige Wochen dauernde Kurse für Zahnarzthelfer umfassen Themen wie Zahntheorie, Zahnterminologie, zahnärztliche Materialien und Verfahren, Vierhandunterstützung, radiologische Verfahren und andere Funktionen. Die Schüler lernen auch, wie sie Ausdrucke und Modellanpassungen, Sterilisationstechniken sowie Sicherheits- und Verwaltungsanforderungen erstellen. Die Schüler können Zahnpflegetechniken üben, die sie voneinander lernen, zusätzlich zur Verwendung von Mannequins und echten Patienten.
Chancen
Studenten, die das Programm in wenigen Wochen abschließen, finden möglicherweise Arbeit in Büros. Zahnarzthelfer können auch in spezialisierten Büros wie endodontischen, kieferorthopädischen, parodontalen, prothetischen oder chirurgischen Eingriffen arbeiten.
Panorama
Das durchschnittliche Jahresgehalt für eine Zahnarzthelferin in den USA betrug im Mai 2008 75.585 R $. Es wird erwartet, dass die Arbeitsplätze in diesem Bereich bis 2018 um bis zu 36 Prozent wachsen werden, da ältere Menschen dazu neigen, ihre Zähne zu behalten und immer mehr mit Fachleuten zu behandeln.