Volleyball-Zirkeltraining

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Zirkeltraining für Schnellkraft- und Schnelligkeitsausdauer - perfekt für Volleyballer!
Video: Zirkeltraining für Schnellkraft- und Schnelligkeitsausdauer - perfekt für Volleyballer!

Inhalt

Circuit-Übungen sind Übungen, mit denen Volleyballspieler im Allgemeinen Kraft und Beweglichkeit steigern. Der Zweck des Zirkeltrainings im Volleyball ist die Stärkung und Straffung der Beinmuskeln, um die Sprungfähigkeit zu maximieren. Die Spieler sollten auch starke, aber leichte Arme haben, um die grundlegenden Techniken des Sports zu unterstützen, wie z. B. Volley und Heben. Schaltungsübungen sind effizienter, wenn sie nacheinander ausgeführt werden.


Circuit-Übungen helfen Volleyballspielern, die Sprungfähigkeit zu maximieren. (Volleyball Mädchen Bild von Alice Rawson von Fotolia.com)

Kraftübungen

Laut Volleyball Instructors besteht die zwei wesentlichsten Funktionen der Kreislaufübung darin, die Stärke und Reaktionszeit der Muskeln zu erhöhen. Die Konditionierung Ihrer Muskeln durch Kreislaufübungen ermöglicht es Ihnen, die notwendigen Sprünge und hochenergetischen Manöver durchzuführen, die während eines Volleyball-Matches stattfinden. Krafttraining ist ein wesentlicher Bestandteil von Kraftübungen im Volleyball. Die "Rückenlage" stärkt Brust und Arme. Übung erfordert eine flache oder geneigte Bank und eine Eisenstange. Spieler können einen helleren Balken wählen, um mehr Wiederholungen durchzuführen. Nach dieser Übung geht es in die Hocke. Dies hilft, die Beine zu straffen und verwendet auch das Bankdrücken. Die Kniebeuge besteht aus der Stange an den Schultern, die Beine beugen und strecken. Verwenden Sie die Hockbewegung für Ihre Oberschenkel- und Wadenmuskeln.


Beweglichkeitsübungen

Beweglichkeitsübungen erhöhen die Geschwindigkeit und Reaktionszeit. Laut Volleyball-Lehrern sind plyometrische Übungen die effizientesten Techniken, mit denen Beweglichkeit trainiert wird. Plyometrische Übungen bestehen aus explosiven Bewegungen wie "Sprint". Im Gegensatz zu den Kraftübungen verwendet das Beweglichkeitstraining das Körpergewicht als Widerstand. Eine effiziente Schaltung erfordert eine Ausrüstung, die als Beweglichkeitsleiter bekannt ist. Bei einer solchen Übung wird die Leiter durch den Boden gezogen. Setzen Sie einen Fuß in jeden Raum, während Sie zum Fuß der Leiter gehen. Mache 10 bis 15 Liegestütze und Lifte, wenn du die Leiter fertig hast. Springe die Treppe hinauf und wieder zurück. Wiederholen Sie diesen Vorgang von 2 bis 3 Sätzen. Diese Reihe von plyometrischen Bewegungen wird dazu beitragen, die Beweglichkeit auf dem Volleyballfeld zu verbessern.


Sprungübungen

Wenn Sie eine Reihe von Schaltübungen durchführen, werden Sie sich leichter auf den Beinen fühlen. Springen ist ein wichtiger Bestandteil von offensiven und defensiven Manövern im Volleyball. Sprungübungen werden in ein Training mit niedrigem und hohem Einfluss unterteilt. Bei Übungen mit hohem Aufprall treten Hindernisse auf, während Sprünge mit niedrigem Aufprall häufig Sprungseile verwenden. Durch die Kombination beider Techniken maximieren sich Ihre vertikalen Sprünge. Stellen Sie eine Reihe von Hindernissen auf einer Rennstrecke oder einer Wiese auf. Springen Sie beim Sprinten so schnell wie möglich über Hindernisse. Wenn Sie die Hindernisse überwunden haben, schnappen Sie sich ein Springseil und führen Sie so viele Sprünge wie möglich in einer Minute aus. Zwischen Hindernissen und Seil hin und her wechseln.

Die nichtalkoholiche Leberteatoe it eine Erkrankung, bei der die Leber bei Überlatung Fett anammelt. Laut der Mayo Clinic kann diee Krankheit au vielen Gründen, einchließlich Überg...

Kinder zu erziehen it eine Aufgabe, die einige Herauforderungen mit ich bringt. Viele glauben, die Welt zu lehren, wie ein Kind arbeitet und mit Eintellungen von Jugendlichen umzugehen, ind die Hauptc...

Aktuelle Artikel